BLKÖ:Villata, Guido von

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 51 (1885), ab Seite: 2. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Guido von Villata in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Villata, Guido von|51|2|}}

Wohl ein Sohn des Obigen ist Guido von Villata, welcher im Sommer-Feldzuge des Jahres 1849 in Ungarn als Rittmeister des Kürassier-Regiments Nr. 7 mit demselben bei der Südarmee des Banus stand und für sein ausgezeichnetes Verhalten vor dem Feinde den Orden der eisernen Krone dritter Classe erhielt. 1854 wurde er Major bei Großherzog von Toscana-Dragonern Nr. 8. 1857 Oberstlieutenant. In der Folge zum Generalmajor befördert, trat er als Titular-Feldmarschall-Lieutenant in den Ruhestand und lebt noch gegenwärtig zu Wien.