BLKÖ:Vodička (Schreibart)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Vockenberger (Arzt)
Nächster>>>
Vodička, Franz
Band: 51 (1885), ab Seite: 125. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Vodička (Schreibart)|51|125|}}

Vodička. Man findet diesen Namen sowohl mit V (Vodička) als mit W (Wodička), aber auch in folgenden Variationen: Wodizka, Vodiska, Woditschka geschrieben. Wir fassen alle Träger desselben unter der gemeinsamen Schreibart Vodička zusammen, ordnen sie nach dem Alphabet ihrer Taufnamen und fügen in Klammer die Schreibweise bei, in der sie gewöhnlich verzeichnet stehen.