BLKÖ:Vogl, Julius

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Nächster>>>
Vogl, J. F.
Band: 51 (1885), ab Seite: 194. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Julius Vogl in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Vogl, Julius|51|194|}}

32. Vogl, Julius, trat in die kaiserliche Armee, in welcher er 1859 als Hauptmann im Geniestabe diente. Zur Zeit befindet er sich als Oberstlieutenant des Geniestabes in der zweiten (Genie-) Section des technischen und administrativen Militärcomités, welches zu den Hilfsorganen des Reichskriegsministeriums gehört. Für sein ausgezeichnetes Verhalten im italienischen Feldzuge 1859 erhielt er die allerhöchste Belobung.

Thürheim (Andreas Graf). Gedenkblätter aus, der Kriegsgeschichte der k. k. österreichischen Armee (Wien und Teschen 1880, K. Prochaska, Lex.-8°.) Bd. II, S. 394 unter Jahr 1859.