BLKÖ:Vrábély, Georg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Vrábély, Seraphine
Nächster>>>
Vrábély, Paul
Band: 51 (1885), ab Seite: 308. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Georg Vrábély in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Vrábély, Georg|51|308|}}

Noch sind erwähnenswerth:

1. Georg Vrábélyi, seit 1861 Stuhlrichter im Preßburger [309] Comitate, welcher schon bei der 500jährigen Stiftungsfeier der Wiener Universität durch sein drolliges Gebaren die allgemeine Aufmerksamkeit erregte, noch mehr aber, als er bei den Wahlen in den ungarischen Landtag 1865 im Wahlbezirke Wartberg als Candidat gegen Joseph Grafen Zichy jun. auftrat und bei dieser Gelegenheit auch sein Programm veröffentlichte. [Neue Freie Presse 1865, Nr. 429 in der „kleinen Chronik“.] –