BLKÖ:Walterskirchen, Karl Wilhelm (II.)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 53 (1886), ab Seite: 39. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Karl Wilhelm Walterskirchen in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Walterskirchen, Karl Wilhelm (II.)|53|39|}}

19. Auch Karl Wilhelm (II.) (geb. 24. Februar 1846), ein Sohn des k. k. Rittmeisters Wilhelm (III.) aus dessen Ehe mit Maria Gräfin Zichy, widmete sich durch einige Jahre der diplomatischen Carrière, verließ dieselbe aber 1873, um sich den Schaaren des Don Carlos in Spanien anzuschließen, von wo er, mit einem Schuß im Knie, 1874 heimkehrte. Gegenwärtig ist er Justizritter des souveränen Malteserordens. –