BLKÖ:Schmutzer, Philipp

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Schmutzer, Ph.
Nächster>>>
Schmutzer, S. M.
Band: 30 (1875), ab Seite: 354. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Philipp Schmutzer in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Schmutzer, Philipp|30|354|}}

8. Philipp Schmutzer (geb. im Jahre 1779, gest. zu Wien am 24. September 1845). Diesen Künstler führt als Münzgraveur Alex. Patuzzi in der alphabetischen Namenreihe der in verschiedenen Kunstzweigen ausgezeichneten Künstler im II. Bande seiner „Geschichte Oesterreichs“ (Wien, A. Wenedikt, schm. 4°.) S. 346 auf. Andere Angaben über seine Abstammung, ob er in die Künstlerfamilie Schmutzer gehört und über seine Arbeiten fehlen, auch erscheint sein Name in den verschiedenen Werken über Kunst und Künstler Oesterreichs nicht. –