BLKÖ:Spaur, Johann Anton (I.)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Spaur, Johann (Hans)
Band: 36 (1878), ab Seite: 97. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Johann Anton Spaur in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Spaur, Johann Anton (I.)|36|97|}}

17. Johann Anton (I.). Ein Sohn des Freiherrn Andreas mit Elisabeth Völs zu Inzingen. Freiherr Johann Anton (I.), der auch einfach als Anton Freiherr von Spaur erscheint, war kaiserlicher Rath und Kämmerer und wurde am 12. Oct. 1633 in den Reichsgrafenstand erhoben, und dieser mit Diplom ddo. Prag 27. Juni 1637 von Kaiser Ferdinand III. bestätigt. Sein Vetter Dominik Vigil von der zweiten Hauptlinie [siehe die Stammtafel 5] erhielt mit Diplom ddo. Schloß Ebersdorf (bei Wien) am 23. October 1637 den Grafenstand. –