BLKÖ:Sternegg, Friedrich Freiherr von (General-Major)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 38 (1879), ab Seite: 303. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Friedrich von Sternegg in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Sternegg, Friedrich Freiherr von (General-Major)|38|303|}}

3. Ein Friedrich Freiherr von Sternegg (geb. 7. Juni 1804) wurde 1823 Fähnrich bei Lusignan-Infanterie Nummer 16, rückte stufenweise vor, wurde im März 1849 Major bei Wimpffen-Infanterie Nr. 13, trat am 30. August 1859 als General-Major in Pension und lebte noch im Jahre 1870 zu Gratz. Er hatte den Feldzug 1849 in Ungarn mitgemacht. –