BLKÖ:Stubenberg, Johann (VII.)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 40 (1880), ab Seite: 132. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Johann Stubenberg in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Stubenberg, Johann (VII.)|40|132|}}

24. Johann (VII.) (geb. 5. September 1639, gest. 1. Juni 1664). Vom Kapfenberger Aste. Ein Sohn Wolfgangs (XVI.) und Annas Crescentia von Scheitt. Er diente in der kaiserlichen Armee, focht in Ungarn gegen die Türken und fand in der für die Oesterreicher siegreichen Schlacht bei St. Gotthard den ehrenvollen Soldatentod auf dem Schlachtfelde. –