BLKÖ:Stubenberg, Otto (VI.)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Stubenberg, Otto (V.)
Band: 40 (1880), ab Seite: 135. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Otto Stubenberg in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Stubenberg, Otto (VI.)|40|135|}}

31. Otto (VI.). Vom Kapfenberger Aste. Ein Sohn des Thomas von S. und der Elsbeth von Kranichberg. Im Jahre 1493 wird er als Rath des Kaisers Maximilian genannt und findet sich 1495 unter den Unterzeichnern des Patentes der von den steirischen Ständen zu zahlenden Steuer von 38.000 fl. für die bewilligte Ausweisung der Juden. –