BLKÖ:Thalberg, Thalnitscher von, alte Adelsfamilie

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
<<<Vorheriger
Thalberg, Sigismund
Band: 44 (1882), ab Seite: 132. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Thalberg, Thalnitscher von, alte Adelsfamilie|44|132|}}

Es ist noch einer alten Adelsfamilie Namens Thalberg zu gedenken, welche mit ihrem vollen Namen Thalnitscher von Thalberg heißt. Die Thalnitscher waren eine angesehene krainische Familie, aus welcher namentlich zwei Persönlichkeiten, Vater und Sohn, bemerkenswerth hervorragen, und zwar: