BLKÖ:Visconti, Alphons (Maler)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Biographisches Lexikon des Kaiserthums Oesterreich
korrigiert
Band: 51 (1885), ab Seite: 59. (Quelle)
[[| bei Wikisource]]
in der Wikipedia
Alphons Visconti in Wikidata
GND-Eintrag: [1], SeeAlso
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Linkvorlage für Wikipedia 
* {{BLKÖ|Visconti, Alphons (Maler)|51|59|}}

Noch sind mit Bezug auf Oesterreich bemerkenswerth folgende Visconti:

1. Alphons (geb. um 1836). Derselbe bildete sich zur Zeit, als die Lombardie noch unter Oesterreich stand, an der Brera in Mailand für die Kunst aus. Er widmete sich besonders der Bildnißmalerei, und in der Ausstellung 1856 trat er zum ersten Male mit einem Kinderporträt vor das Publicum. [Esposizione delle opere di belle arti nelle Gallerie dell’I. R. Accademia per l’anno 1856 (Milano 1856, Pirola, kl. 8°.) p. 38, Nr. 241.] –