Benutzer:AlexanderRahm

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
(Weitergeleitet von Benutzer:Moros)
Babel:
Dieser Benutzer spricht Deutsch als Muttersprache.
en-2
This user is able to contribute with an intermediate level of English.
la-2
Hic usor media latinitate contribuere potest.
grc-1
Ὄδε ὁ χρήστης σμικρῶς ἀρχαίως Ἑλληνιστὶ γράφειν οἷος τ' ἐστί.
he-1
משתמש זה מסוגל לתרום ברמה בסיסית של עברית.
Benutzer nach Sprache

Zur Person[Bearbeiten]

Nikon D40 mit Alexander Rahm

Alexander Rahm (* 5. November 1974 in Neustadt an der Weinstraße). Ich habe Theologie, Philosophie und Judaistik studiert und in Theologie als Hauptfach das Diplom gemacht. Daneben Studium der lateinischen, altgriechischen, hebräischen und neuhebräischen, aramäischen und syrischen Sprache. Im Selbststudium habe ich mir Kenntnisse in der französischen Sprache angeeignet, mich mit zahlreichen anderen Sprachen befasst, darunter fallen auch Computersprachen. Ich war in den Kirchengemeinden Brodswinden als Praktikant und in Eckersdorf als Vikar tätig.

Sprachkenntnisse[Bearbeiten]

Neben den in der Babelbox aufgeführten Sprachen kann ich auch Syrisch, Aramäisch und Neuhebräisch. Ein Sprachgefühl für Niederländisch/Afrikaans, Französisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch ist vorhanden. Ich kann Texte in kyrillischer und arabischer Schrift (in allen Varianten) transkribieren und auf ihre Richtigkeit überprüfen.

Projekte[Bearbeiten]

Ich führe hier lediglich jene Projekte auf, an denen ich maßgeblich beteiligt war. D.h., die dort unten gemachten Angaben sind so zu verstehen, dass ich das dann auch zu 100% gemacht habe.

Autorenseiten, die ich erstellt habe, Gelegenheitskorrekturen u. ä. liste ich hier nicht auf.

Allgemeine Deutsche Biographie[Bearbeiten]

Altjüdisches Schrifttum außerhalb der Bibel[Bearbeiten]

Annalen der Physik[Bearbeiten]

Bambergische Peinliche Halsgerichtsordnung[Bearbeiten]

Bauer, Friedrich[Bearbeiten]

Becker, Johann Nikolaus[Bearbeiten]

Bezzel, Hermann von[Bearbeiten]

Bickell, Gustav[Bearbeiten]

Bousset, Wilhelm[Bearbeiten]

Brandt, Christian Philipp Heinrich[Bearbeiten]

Busch, Wilhelm[Bearbeiten]

Dalimils Chronik von Böhmen[Bearbeiten]

Das vierte Buch Esra[Bearbeiten]

Das Newe Testament Deutzsch[Bearbeiten]

Debarim Rabba[Bearbeiten]

  • Debarim Rabba nach der Übersetzung von August Wünsche (2. Korrektur)

Deinzer, Johannes[Bearbeiten]

Deinzer, Martin[Bearbeiten]

Delitzsch, Franz[Bearbeiten]

Die Sibyllinen[Bearbeiten]

Dorner, Isaak August[Bearbeiten]

Drumann, Wilhelm[Bearbeiten]

Eichhorn, Wilhelm[Bearbeiten]

Feder, Gottfried[Bearbeiten]

Fichte, Johann Gottlieb[Bearbeiten]

Flavius Josephus[Bearbeiten]

Geisheim, Johann Karl Wilhelm[Bearbeiten]

Harnack, Adolf von[Bearbeiten]

Herder, Johann Gottfried[Bearbeiten]

  • Zerstreute Blätter (Scan des ersten Bandes und Texterfassung, umfassende Korrekturarbeiten an den übrigen fünf Bänden)

Hilbert, David[Bearbeiten]

Historisch-Politisch-Geographischer Atlas der gantzen Welt[Bearbeiten]

Hölderlin, Friedrich[Bearbeiten]

Holl, Karl[Bearbeiten]

Horawitz, Adalbert[Bearbeiten]

Journal von und für Franken[Bearbeiten]

  • 6 Bände, ca. 400 Artikel auf 4500 Seiten (Erstellung, Texterfassung, 1. Korrektur)

Kant, Immanuel[Bearbeiten]

Kolster, Wilhelm Heinrich[Bearbeiten]

Kraus, Karl[Bearbeiten]

Kühnhold, Louis[Bearbeiten]

Löhe, Wilhelm[Bearbeiten]

Mechthild von Magdeburg[Bearbeiten]

Meyer, Friedrich[Bearbeiten]

Meyer, Friedrich (1840-1911)[Bearbeiten]

Muck, Georg[Bearbeiten]

Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft[Bearbeiten]

Philon[Bearbeiten]

Pomologische Monatshefte[Bearbeiten]

Pönicke, Gustav Adolf[Bearbeiten]

Rudolf, Johannes[Bearbeiten]

Rusam, Georg[Bearbeiten]

Scheibel, Johann Gottfried[Bearbeiten]

Schmid, Heinrich Friedrich Ferdinand[Bearbeiten]

Schouwärt, Franz Philipp Adolph[Bearbeiten]

Stählin, Adolf von[Bearbeiten]

Stählin, Therese[Bearbeiten]

Stein, Edith[Bearbeiten]

Stirner, Max[Bearbeiten]

Stoffels, Joseph[Bearbeiten]

Topographia Germaniae[Bearbeiten]

Veckenstedt, Edmund[Bearbeiten]

Wackernagel, Rudolf[Bearbeiten]

Weber, Ferdinand Wilhelm[Bearbeiten]

Werfel, Franz[Bearbeiten]

Ziegenbalg, Bartholomäus[Bearbeiten]

Sonstiges[Bearbeiten]