Benutzer:SM-Müller

aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Mein Name ist Sebastian Martin Müller und ich studiere an der Philipps-Universität in Marburg. Seit ich vor einigen Jahren für das Ethnologische Museum in Köln im Rahmen einer Projektarbeit etwas mehr als 100 Bilder und Postkarten aus der deutschen Kolonialzeit analysiert habe, habe ich einige Kenntnisse und Erfahrungen in der "Übersetzung" der Sütterlinschrift in verständliches Deutsch erworben. Ich besitze ebenfalls etwas Erfahrung in der Handschriftenentzifferung von Dokumenten aus dem 16. Jh. und der Folgezeit. Auf Wikisource bin ich im Rahmen einer Übung der Universität gekommen und hoffe, dass sich noch weitere Gelegenheiten bieten, auf diesem Weg wissenschaftliche Beiträge zu leisten.

--SM-Müller (Diskussion) 14:35, 24. Apr. 2018 (CEST)\