Benutzer Diskussion:Cramer-Gerd

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Willkommen[Bearbeiten]

Sonnenblume

Hallo Cramer-Gerd!

Herzlich willkommen bei Wikisource. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ein paar Worte über dich auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen. Insbesondere würde es uns freuen zu wissen, wie du von uns erfahren hast.

Zur Einführung in das Projekt gibt es die Seite Wikisource:FAQ. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach links in der Suche Hilfe eintippen. Du kannst dich aber auch direkt an einen Benutzer wenden – die meisten und ich helfen gerne.

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann ist die »Spielwiese« der richtige Platz.

Neulingen empfehlen wir, sich zunächst bei den „Korrekturen der Woche“ zu beteiligen, um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen. Vor dem Einstellen längerer Texte (z.B. ganzer Bücher) wird darum gebeten, das Projekt im Skriptorium anzusprechen. Bitte keine Texte ohne zuverlässige Textgrundlage (diese ist als Quelle zu nennen) einstellen, und bitte nur gemeinfreie Texte einstellen! --Cramer-Gerd 19:52, 16. Sep. 2007 (CEST) Scans der Quellen sind dringend erwünscht (bitte auf Wikimedia Commons hochladen)

Und nun viel Spaß bei Wikisource!

Liebe Grüße, Paulis 13:14, 19. Aug. 2007 (CEST)

Don't speak German? Post {{User de-0}} on your user page or put de-0 into your Babel box.

Rudolf Lavant Gedichte[Bearbeiten]

Hallo Cramer-Gerd, kannst du bitte noch die zeilennummern in fünferschritten bei den gedichten nachtragen. Es gibt die vorlage {{zeile|<NR>}}. Ansonsten noch willkommen und viel spass. Gruß --Xarax (Diskussion) 19:54, 20. Aug. 2007 (CEST)


Hallo Cramer-Gerd, wir lagern allen Bilder uns Scans auf Commons und nicht auf wikisource, bitte in Zukunft die Dateien nach commons laden. Danke Ich habe da momentan etwas Probleme auf Commons dieses Template zu erstellen, könntest du mir da behilflich sein.

Alles ok oder brauchst du Hilfe? Gruß -- Paulis 23:35, 1. Sep. 2007 (CEST)

Mit den Links kann ich weinig anfangen, entweder ich lande auf einer DOS-Ebene, oder bei einem anderen Link, wird mein Scanner nicht erkannt. Ich bin ziemlich ratlos, obwohl ich mir sonst immer irgend wie zu helfen weiß, aber hier... Ich wollte eigentlich mit dem Einscannen des Buches dieses Wochenende flott vorankommen, aber die Herstellung diese Tamplates hat mich jetzt zu viel Zeit gekostet, dabei ist es wie so oft eine Kleinigkeit, nur gewußt wie... kannst du mir da doch etwas helfen. Rudolf Lavant Gedichte Danke 19:38, 2. Sep. 2007 (Cest)

Du kannst mir die Scans per Mail schicken (wenn du möchtest) oder scheiterts schon am scannen? Die Links waren eigentlich zum Hochladen der Bilder nach Commons. Gruß -- Paulis 19:46, 2. Sep. 2007 (CEST)

Ok, wenn ich die Seiten eingescannt habe, schicke ich sie dir per Mail, aber vielleicht komme ich doch dahinter wie das funktioniert, so leicht gebe ich nicht auf. 20:05, 2. Sep. 2007 (Cest)

Ok. Übrigens, die Signatur bekommst du mit --~~~~ oder in der Bearbeitungsleiste auf das Bild: Button sig.png drücken. -- Paulis 20:20, 2. Sep. 2007 (CEST)

Es ist vollbracht, jetzt gings doch ganz gut. Das Hochladen hat funktioniert, ebenso hatte ich dann dieses Tamplate zur Verfügung, noch ein paar Links angepasst und fertig. Ein kleines Problem habe ich doch noch, und zwar dieses Tielbild das ich am Anfang eingestellt habe, greift immer noch auf Wikisource zu, wenn du mir das noch ändern könntest. Aber vielen Dank für die große Hilfe, der Link zum Hochladen war natürlich super. 17:18, 4.Sept. 2007 (CEST)

Genau, nur nicht aufgeben ;-) Das Titelbild funktioniert jetzt. Kann es sein, dass vom Vorwort einige Seiten fehlen? Gruß -- Paulis 18:09, 4. Sep. 2007 (CEST)

Ja, ein paar Seiten fehlen oder sind verschoben, keine Ahnung wie das passiert ist, am besten ich lade alles noch einmal neu hoch? 18:26, 4.Sept. 2007 (CEST)

Das wird nicht notwendig sein, sind ja immerhin schon 138 Seiten da, soweit ich gesehen habe. Du wählst mit dem commonist einfach die fehlenden Seiten aus und lädst die hoch. -- Paulis 18:52, 4. Sep. 2007 (CEST) P.S. Wäre schön, wenn auch dein Name in der Unterschrift erscheinen würde :-) gib mal diese Zeichenkette ein: --~~~~ Die Software macht dann den Rest...

So jetzt sind die Seiten vollständig, von V_02 (002) bis V_09 (009) waren die Seiten doppelt. Warum weiß ich nicht, beim ersten mal gings nicht, aber mit overwrite hat's funktioniert. Wo soll ich jetzt genau meine Unterschrift setzen. 19:47, 4.Sept. 2007 (CEST)

Ok, ich seh mirs auf commons mal an. Die Unterschrift gehört hinter jeden Beitrag, den du hier schreibst - so wie meine jetzt: -- Paulis 19:59, 4. Sep. 2007 (CEST)

Hallo Paulis, in dem "Rudolf Lavant Gedichte" kommen zwei Gedichte vor, deren Titel schon anderweitig belegt sind, die da sind "Bekenntnis" von Theodor Fontane, bzw. "In der Vorstadt" von Rainer Maria Rilke, da hat bestimmt wiki auch eine Möglichkeit parat. Diesmal mit Unterschrift, alles wird gut.--Cramer-Gerd 19:53, 5. Sep. 2007 (CEST)

Fein! Wie wärs mit Bekenntnis (Rudolf Lavant) und In der Vorstadt (Rudolf Lavant). Gruß -- Paulis 20:08, 5. Sep. 2007 (CEST)
Und bei doppeldeutigen Namen wird eine sogenannte Textunterscheidungsseite eingebaut, was ich soeben getan habe, dort einfach auf den roten Link klicken, dann hat dein Gedicht auch gleich den richtigen Namen: In der Vorstadt und Bekenntnis. Gruß --Finanzer 23:11, 5. Sep. 2007 (CEST)
Ich habe noch einmal das Problem "doppeldeutigen Namen" und zwar Ludwig Uhland es müßte noch einmal diese Textunterscheidungsseite eingebaut werden. Gruß --Cramer-Gerd 22:04, 6. Sep. 2007 (CEST)

Komplett geleert[Bearbeiten]

Hallo Cramer-Gerd! Warum leerst Du alle Seiten auf einen Schlag? Jonathan Groß 19:30, 14. Sep. 2007 (CEST)

Idealisten[Bearbeiten]

Diese Novelle beinhaltet viele Seiten, ich habe dann erst einmal die Inhaltsangabe eingestellt und das vorhergehende gelöscht. Zur Zeit fehlt mir die Information, um eine Zeitungsfolge vernünftig in Wikisource einzustellen. Ich habe alle Seiten dieser Novelle zwar eingescannt (aber noch nicht hochgeladen), aber habe dann Zweifel gehabt ob das so gut ankommt. --Cramer-Gerd 19:49, 14. Sep. 2007 (CEST)

Habe die Novelle wieder eingestellt, nur mit dem Template habe ich Probleme.Irgendwo habe ich einen Fehler drin. Kann mir jemand behilflich sein? --Cramer-Gerd 17:51, 15. Sep. 2007 (CEST)

Wäre gut, wenn Du uns Links geben könntest. Jonathan Groß 17:53, 15. Sep. 2007 (CEST)

Das ist die Novelle Idealisten--Cramer-Gerd 17:55, 15. Sep. 2007 (CEST)

Ich schätze mal, Dein Problem sind die Seitenzahlen. Wenn nicht, nimm Dir bitte die Zeit und erklär Dein Problem. Jonathan Groß 17:58, 15. Sep. 2007 (CEST)
Der Link zu den Seiten innerhalb der Novelle funktioniert. Nur der "Scans auf Commons", der dann auf das Tamplate zugreift, der funktioniert nicht.--Cramer-Gerd 18:06, 15. Sep. 2007 (CEST)
Die Scans auf Commons, die auf Idealisten verlinkt sind, gibt es nicht. Die Category:Idealisten ist leer. Ich hab eine Reihe Fragen an Dich über Sachen, die mir zu hoch sind: Warum formatierst Du die Seiten mit der <poem>-Extension? Warum stellst Du die einzelnen Folgen ("Ausgaben") der Novelle nicht auf einer einzigen Seite zusammen? Warum platzierst Du die Seitenzahlen am Anfang der Seiten und nicht dort, wo die Seitenwechsel stattfinden? Und warum gibt es eine zweite, ebenfalls leere Category:Lavant Idealisten? Gruß, Jonathan Groß 18:14, 15. Sep. 2007 (CEST)
Ok, ich hatte die ganze Novelle schon auf einer Seite, dann hat jede Änderung sehr lange gedauert.Außerdem kam die Nachricht, es wäre besser alles auf mehrere Seiten zu verteilen.

Aber ich glaube ich lösche alles und fange noch mal von vorne an. Trotzdem Danke. Gruß --Cramer-Gerd 18:23, 15. Sep. 2007 (CEST)

Hallo, ich würde sagen, hier könnte die neue Extension ganz gut eingesetzt werden. Du kannst die Seiten einzeln bearbeiten und dann werden die auf der Projektseite zusammengefügt. Das wäre hier die Startseite: Seite:Idealisten 33 01.jpg <- anklicken und den Text der Seite in das mittlere Feld einfügen. Immer „Seite:Folgendes Bild“. Wenn du damit einverstanden bist, könnten Index und Projektseite angelegt bzw. geändert werden. Sag Bescheid, inwieweit du Hilfe dabei benötigst. Gruß -- Paulis 18:50, 15. Sep. 2007 (CEST)
Natürlich bin ich damit einverstanden. Hilfe benötige ich auch. Ich bin kein Profi.Wenn du mir vielleicht die erste Seite vorgibst, damit ich dann fortfahren kann.Vielen Dank Paulis. Gruß--Cramer-Gerd 19:30, 15. Sep. 2007 (CEST)
Ok, die erste Seite bekommst du. Übrigens richte ich grade deine Bilder auf Commons :) die Bildernamen sollten bis zur Nummerierung gleich sein, sonst funktionierts nicht... Ideal wäre z.B. gewesen: Idealisten_07.jpg usw. :) -- Paulis 19:40, 15. Sep. 2007 (CEST)
Ja, das mit der Nummerierung das war mein Fehler, ich dachte noch ich vergeb die Nummern nach der Ausgabe hier 33-52 z.B Idealisten_33_01 der Ausgabe der Zeitschrift "Die Neue Welt", das war natürlich total daneben. Ich hoffe das man das wieder in Ordnung bringen kann. Die ertse Seite gibst du mir vor, dann mache ich natürlich den Rest, was die Zusammenfügung der Seiten betrifft.Danke nochmals Paulis, alles doch nicht so einfach--Cramer-Gerd 20:01, 15. Sep. 2007 (CEST)
Macht nix, ich habe am Anfang auch nicht durchgesehen :) Du kannst auf der ersten Seite oben jetzt weiterblättern Seite:Idealisten 33 01.jpg und die Texte nach dem Muster einfügen. Den Rest, wie Formatierung usw. machen wir dann nach und nach. -- Paulis 20:13, 15. Sep. 2007 (CEST)
Ich hab die ersten 3 Seiten bearbeitet, der Rest ist dann wieder Routine. Die Bearbeitung der restlichen Seiten werde ich so nach und nach erledigen.Danke Paulis--Cramer-Gerd 21:04, 15. Sep. 2007 (CEST)
Gerne. Du könntest mir aber auch einen Gefallen tun: Schreib doch mal etwas auf deine Benutzerseite - ich mag nämlich keine roten Links ;-) -- Paulis 21:17, 15. Sep. 2007 (CEST)
Ich hab mal was auf die Benutzerseite gestellt (weiteres folgt), natürlich bin ich sehr interessiert an Rudolf Lavant, er ist mein Urgroßvater. Seit 2 Jahren mache ich in meiner Freizeit nichts anderes wie nach meinem Urgroßvater zu recherchieren. Wie man auf der Homepage

von [www.lavant.de] sehen kann. Mein Sohn hat das Layout erstellt, ich habe mich dann eingearbeitet und mache inzwischen den Rest.Gruß--Cramer-Gerd 22:09, 15. Sep. 2007 (CEST)

Das ist ja interessant, sozusagen einen Rudolf Lavant Spezialisten :) danke für deine Mitarbeit hier! Gruß -- Paulis 22:42, 15. Sep. 2007 (CEST)
Hallo Gerd, könntest du bitte statt der Leerzeichen zu Beginn eines Absatzes eine Leerzeile einfügen - ich habe das schonmal auf der 1. und 2. Seite gemacht. Dann noch eine Frage, das Personen- und Inhaltsverzeichnis stammen doch nicht aus dieser Zeitschrift, sondern, wie ich deiner Homepage entnehmen kann, von diesem Uhlig. Ich frage mich, ob die beiden Sachen wirklich nötig sind - wie ist deine Meinung dazu? Sind die Scans davon auch auf Commons? lg -- Paulis 18:13, 16. Sep. 2007 (CEST)
Die Leerzeichen trage ich nach. Das mit den Seiten (Personen- und Inhaltsverzeichnis)stimmt lassen wir die weg, die Scans sind nicht auf Commans.Übrigens habe ich meine Seite aktualisiert, für dich bestimmt interessant --Cramer-Gerd 19:52, 16. Sep. 2007 (CEST)
Klasse, wir sind jetzt miteinander verlinkt, herzlichen Dank! Schöne Grüsse -- Paulis 20:33, 16. Sep. 2007 (CEST) P.S. Dann nehm ich die beiden Sachen raus.

Löschen von Seiten[Bearbeiten]

Soll ich die Seiten, die Du grad geleert hast, löschen? In dem Fall setze bitte künftig {{Löschen|Grund. ~~~~}} auf die Seite. Gruß, Jonathan Groß 13:55, 22. Sep. 2007 (CEST)
Ja kannst du machen ,aber ich muß noch einige löschen.Gruß, --Cramer-Gerd 13:57, 22. Sep. 2007 (CEST)
Du kannst nichts löschen, Du kannst nur leeren. Wenn Du willst, dass die Seite durch einen Administrator gelöscht wird, mach wie oben angegeben. Gruß, Jonathan Groß 13:59, 22. Sep. 2007 (CEST)
Gut ich leere sie, wie oben angegeben. Gruß --Cramer-Gerd 14:00, 22. Sep. 2007 (CEST)
Du darfst das "nowiki" nicht mitbenutzen. Das dient dazu, dass die Vorlage nicht eingebunden wird. Ich hab es deswegen benutzt, damit Du es direkt von der Seite kopieren kannst. Gruß, Jonathan Groß 14:02, 22. Sep. 2007 (CEST)
Ich bin jetzt fertig, könntest du dich um die Löschung der Seiten kümmern, dann habe ich die Novelle Idealisten bereinigt.Gruß --Cramer-Gerd 14:09, 22. Sep. 2007 (CEST)
Erledigt. Danke für die Arbeit! Gruß, Jonathan Groß 14:16, 22. Sep. 2007 (CEST)

Vorwärts[Bearbeiten]

Ich arbeite momentan am Vorwärts, dieses Buch hat allerdings 481 Seiten. Es sind aber Gedichte von F.Freiligrath, Heinrich Heine, Hofmann von Fallersleben usw. dabei. Ist das erwünscht solche Bücher in Wikisource einzustelle? Gruß --Cramer-Gerd 14:24, 22. Sep. 2007 (CEST)
Du meinst aber nicht zufällig Vorwärts (Sammelband)? Ansonsten sind Gedichte natürlich ausgesprochen wünschenswert. Jonathan Groß 14:26, 22. Sep. 2007 (CEST)
Doch ich meinte Vorwärts (Sammelband), aber ich dachte mir schon, das daß etwas zu viel an Seiten ist. Gruß --Cramer-Gerd 14:29, 22. Sep. 2007 (CEST)
Ach, Gedichte lassen sich ja immer vom Umfang her ganz gut machen. Jonathan Groß 14:34, 22. Sep. 2007 (CEST)
Gut, dann bearbeite ich den Vorwärts weiter.

Außerdem will ich mich noch einmal recht herzlich bei Paulis bedanken, für die große Hilfe um die Novelle Idealisten ins WIKI einzustellen. Gruß --Cramer-Gerd 14:42, 22. Sep. 2007 (CEST)

Gerne, und auf die Gedichte aus dem Vorwärts bin ich gespannt.
Du hast auf Commons Scans aus dem „Wahren Jacob“ eingestellt - bitte einzelne Blätter nicht mit dem Commonisten hochladen - dafür eignet sich dann besser (für Anfänger) die Hochladeseite. Wenn du nicht auf die Warnungen deiner Disku auf Commons reagierst, kann es schnell sein, dass die Bilder gelöscht werden - und das wäre ja wirklich schade. Ich kuck die Bilder mal nach und füge die fehlenden Infos ein. Die Seite mit dem Gedicht „Eherne Maiglocken“ - von wann ist diese Ausgabe - das kann ich leider nicht erkennen. lg -- Paulis 15:17, 22. Sep. 2007 (CEST)
Vielen Dank für die Info mit der Hochladeseite und für die Eintragungen der fehlenden Infos.

Die Ausgabe der „Eherne Maiglocken“ stammt aus dem Jahre 1898, aber ich habe dir die Ausgabe per E-Mail geschickt (3MB). Gruß --Cramer-Gerd 16:07, 22. Sep. 2007 (CEST)

Lavant[Bearbeiten]

Hallo, vielen Dank für die Gedichte. Aber Du machst falsche Angaben. Der alte Wirth von Lancashire zB.: Die angegebene Quelle "Scans auf Commons,
S. 086" ist nicht vorhanden. Beides nicht. Auf der Projektseite Vorwärts (Sammelband) findet sich die richtige Commons-Kategorie. Bitte lass mehr Sorgfalt walten. Jonathan Groß 13:43, 24. Sep. 2007 (CEST)

Ich muß den ganzen Vorwärts erst einscannen, dann nehme ich die Seite wieder raus und mache die Seitenangabe erst, wenn ich das komplette Buch eingescannt habe.Gruß --Cramer-Gerd 13:50, 24. Sep. 2007 (CEST)


Eine Bitte[Bearbeiten]

Ich bin durch Zufall darauf gestoßen, das du etliches von Lavant nach commons gestellt hast. Vielen Dank dafür. Und nur zur Bitte wir haben hier in der WS eine Liste mit hoffentlich allen Werken von uns auf commons Wikisource:Liste der Scans auf Commons. Bitte ergänzt du in Zukunft deine Werke selbst darin oder schreib mir auf meine Disku wenn du was neues hochgeladen hast. Die ich gefunden habe, sind schon nachgetragen. Wenn du Probleme mit commons hast oder bekommen solltes kannst du dich gerne an mich wenden :) --Jörgens.Mi Talk 20:05, 25. Sep. 2007 (CEST)

Ok, vielen Dank.--Cramer-Gerd 20:14, 25. Sep. 2007 (CEST)


Ferdinand Freiligrath[Bearbeiten]

Ich bräuchte Hilfe. Mein Problem, der Link zum Ferdinand Freiligrath von Wikisource nach Wikipedia funktioniert nicht. Innerhalb Wikipedia kann man verlinken.Gruß--Cramer-Gerd 17:40, 27. Sep. 2007 (CEST)
Der Link funktioniert. -- Paulis 00:54, 28. Sep. 2007 (CEST) P.S. Mail gelesen?

Der alte Wirth in Lancashire[Bearbeiten]

1.Da gibt es im Inhaltsverzeichnis vom Vorwärts einen Fehler, dort steht Der alte Wirth von Lancashire (ist aber schon korrigiert), richtig ist Der alte Wirth in Lancashire die Seite habe ich neu angelegt.
2.Wie ist das mit dem VORIGER NÄCHSTER, wenn ein Gedicht zweimal vorkommt.Beispiel im Vorwärts An unsere Gegner das Gedicht ist zuerst in In Reih und Glied angelegt worden, aber im Vorwärts geht das mit dem VORIGER NÄCHSTER dann nicht mehr.--Cramer-Gerd 09:59, 29. Sep. 2007 (CEST)

Hallo Gerd, Punkt eins ist erledigt. Bei Punkt zwei kann ich dir (noch) nicht weiterhelfen, denn dieses Problem habe ich auch. Ich muss unsern Spezialisten bei günstiger Gelegenheit dazu nochmal befragen. lg -- Paulis 10:37, 30. Sep. 2007 (CEST) P.S. Gib bitte jetzt nicht auf!

Hallo[Bearbeiten]

und Willkommen zurück! Schön wieder von dir zu lesen :) LG -- Paulis 11:39, 16. Jan. 2008 (CET) Muß mal wieder auf meiner Baustelle "Eichenlaub und Fichtenreis" etwas weiter machen.--Cramer-Gerd 11:48, 16. Jan. 2008 (CET)

Eine Bergfahrt in Süd-Tirol[Bearbeiten]

Hallo Cramer-Gerd, darf ich dich auf Hilfe:Empfehlungen für die Gestaltung von Autoren- und Themenseiten aufmerksam machen? Dort findest du den Satz: „Bei Verweisen auf Commons ist der Linktext Commons zu verwenden.“ Viele Grüße --Dorades (Diskussion) 18:09, 7. Feb. 2014 (CET)

Ein verlorener Posten[Bearbeiten]

Hallo Gerd. Da du nur sporadisch in Wikisource mitarbeitest, und das unter verschiendenen Accounts, werden dir sicher unsere Regeln für neue Projekte überhaupt kein Begriff sein. Es wäre aber nicht fair anderen Usern gegegenüber, wenn wir dich weiter gewähren ließen.
Ich fasse kurz zusammen: wer in Wikisource Texte einstellt, von dem wird erwartet auch an anderen Texten mitzuarbeiten. Unser Ziel ist, einmal eingestellte Texte auch fertig zu bekommen, was uns nicht gelingen wird, wenn von Einzelnen die Arbeitskräfte der Community gebunden werden, es dafür aber keine Gegenleistung gibt. Deine Aktivitäten beschränkten sich in der Vergangenheit im wesentlichen nur auf deine eigenen Arbeiten, und da sind immernoch Sachen dabei, die technische Unterstützung und Korrekturleser benötigen. Außerdem unterliegen Werke über 50 Seiten einer besonderen Regel, sie müssen in der Projektbörse u.a. vorgestellt werden, man wirbt dort um Helfer, und bietet selber seine Mitarbeit an. Stelle bitte vor Weiterarbeit dein neues Projekt gemäß unseren Regeln in der Projektbörse vor. – Paulis 21:07, 13. Feb. 2014 (CET)

Kann es sein, dass Du die Texte eintippst und die zur Verfügung stehende, allerdings hier nur sehr mittelmäßige Ergebnisse liefernde OCR-Funktion nicht benutzst? Schau einfach mal, wenn Du eine neue Seite angehst, auf die Leiste beginnend mit F K. Dort siehst Du auch zwei Versionen OCR. Die erste für normale Schriftarten, die zweite für Fraktur. Letzteren Button drücken; nach einigen Sekunden kommt ein Roh-OCR in den Textkörper, der hier allerdings mangels einer guten Vorlage sehr viele Korrekturen erfordert, die Du allerdings schon mal stark verkürzen kannst, indem Du den ganzen Schrott auf "word" überträgst und dort mit Korrekturprogramm mehrfach wiederkehrende Fehler ausmerzst, z. B. J ersetzen durch I, nnd durch und, Geviertstriche durch Halbgeviertstriche etc. Diese häufig vorkommenden OCR-Fehler notieren, denn sie werden sich beim Einlesen der nächsten Seiten sicher wieder von Neuem ergeben. Wenn grob korrigiert, dann zurückübertragen in den Textkörper und dort dann gegen die Vorlage endgültig abchecken. Einige Dinge findest Du auch in meiner Abhandlung Wikisource:Tipps und Tricks für Korrektoren Wenn gewünscht, frag auf meiner Disk. --Pfaerrich (Diskussion) 00:08, 17. Feb. 2014 (CET)

Hallo Cramer-Gerd. Danke für Nachricht und Blumen und die ganze Vorabeit; es hat auch Spass gemacht. Ich habe meine Bearbeitung mittlerweile abgeschlossen. Evtl. sind wegen hier und hier noch Nachbesserungten erforderlich. Dann könnte man das Werk noch bei den Neueinstellungen auf der Hauptseite vorstellen. Freundliche Grüsse. --Maasikaru (Diskussion) 06:47, 7. Mär. 2014 (CET)


Seldwyla[Bearbeiten]

Danke für die Unterstützung --Jörgens.Mi Talk 06:55, 12. Mär. 2014 (CET)

SORTIERUNG[Bearbeiten]

Hallo Cramer-Gerd, Du hattest jetzt die Sortierung bei Der Frühling (Lavant) gelöscht. Ist Dir bewusst, was es mit der Sortierung für eine Bewandtnis hat? Wenn Du darüber unsicher bist, kontaktiere einfach Benutzer:Mapmarks. Er wird Dir ein paar Erläuterungen dazu liefern können. Er hatte damals viel Zeit dafür aufgewendet, die Sortierfähigkeit zu verbessern, denn Sonderzeichen, Leerzeichen, Klammern, Umlaute, Kommmata etc. sind ein Problem für die Sortierung. mfG --Pfaerrich (Diskussion) 09:36, 1. Sep. 2017 (CEST) Das tut mir Leid, das wußte ich nicht.--Cramer-Gerd (Diskussion) 09:40, 1. Sep. 2017 (CEST)

Community Insights Survey[Bearbeiten]

RMaung (WMF) 16:32, 9. Sep. 2019 (CEST)

Reminder: Community Insights Survey[Bearbeiten]

RMaung (WMF) 21:13, 20. Sep. 2019 (CEST)

Reminder: Community Insights Survey[Bearbeiten]

RMaung (WMF) 19:03, 4. Okt. 2019 (CEST)