Benutzer Diskussion:Irmgard Stumpf Walter

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Sonnenblume
Sonnenblume

Hallo Irmgard Stumpf Walter!

Herzlich willkommen bei Wikisource. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ein paar Worte über dich auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen. Insbesondere würde es uns freuen zu erfahren, wie du von uns erfahren hast.

Zur Einführung in das Projekt gibt es die Seite Wikisource:FAQ. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach links in der Suche Hilfe eintippen. Du kannst dich aber auch direkt an einen Benutzer wenden – die meisten und ich helfen gerne.

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann ist die „Spielwiese“ der richtige Platz.

Neulingen empfehlen wir, sich zunächst bei den Wikisource:Korrekturen des Monats zu beteiligen, um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen.

Für das Einstellen längerer Texte (über 50 Seiten) gilt eine besondere Regelung:

Bitte keine Texte ohne eine zuverlässige Textgrundlage (diese ist als Quelle zu nennen) und nur nachweislich gemeinfreie Texte einstellen!

Scans (oder Digitalfotos) der Quellen sind notwendig (bitte auf Wikimedia Commons hochladen).

Und nun viel Spaß bei Wikisource!

Liebe Grüße, 92.75.218.106 05:04, 16. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Don't speak German? Post {{User de-0}} on your user page or put de-0 into your Babel box.


Hallo Irmgard Stumpf Walter, vielen Dank für das Bild auf Commons. Du hattest versucht, das Bild in den ADB-Artikel einzubauen und ein Benutzer hat dies rückgängig gemacht. Das hat seinen Grund darin, dass wir Quellentexte nur so wiedergeben, wie sie im Original abgedruckt sind, ohne weitere textliche oder illustrative Zusätze. Leider gibt es noch keinen Wikipedia-Artikel, wo dein Bild willkommen wäre, aber das kann man ja bei Gelegenheit ändern. Weil wir jedoch hier auf Wikisource zwar keine Personenartikel, aber Autorenseiten mit Literaturliste anlegen können, habe ich sie für dich angelegt und dein Bild eingebaut. Nachreichen werde ich noch die fehlenden Aufsätze, die er in landeskundlichen Zeitschriften veröffentlicht hat, sowie die im ADB-Artikel genannten Nekrologe. Leider ist noch nicht alles genannte digitalisiert worden, aber wenigstens die Hauptwerke. Desgleichen kann ich gerne auch von seinem Vater machen. Ist von ihm auch ein Portrait überliefert? Jetzt noch eine persönliches Anliegen, verbunden mit der Bitte, bei deiner Antwort hier öffentlich keine privaten Daten preiszugeben: Nach deiner Bildbeschr. verbunden mit deinem Benutzername vermute ich dich in der Verwandtschaft des besagten, der zufällig in München auch Freund und Trauzeuge einer meiner zahlreichen Vorfahren war, den ich jetzt hier nicht öffentlich nennen möchte, jedoch habe ich außer dem gemeinsamen Herkunftsort Würzburg kaum eine Vorstellung, was diese beiden Familien oder zumindest die beiden Herren miteinander verband. Ich bin sehr an weiteren auch kleinsten Informationen aus dem Leben Pleikarts interessiert und würde mich im Gegenzug mit reichlich Infos zu seinem Freund aus meiner Verwandtschaft revanchieren. Dafür würde ich aber E-Mail-Kontakt vorschlagen und wenn du damit einverstanden bist, dir hier eine meiner Neben-Mailadressen nennen, damit du deine Adresse hier nicht nennen und ggf. mit Spammails rechnen musst. Viele Grüsse, --92.75.218.106 05:04, 16. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

So, nun habe ich auch Andreas Sebastian Stumpf angelegt. Zu oben noch: Ich vermute stark, dass sich bereits die Väter der beiden in Würzburg gekannt haben. Kennst du den Geburtsort von Pleikhard, sein Vater verlies Würzburg und war zuletzt vor dem Geburtsjahr in Bamberg, aber nix genaues liest man da, selbst der Sterbeort München ist nicht definitiv angegeben. In der Hoffnung, du schaust hier nochmals rein, viele Grüsse, --92.75.198.215 18:09, 16. Okt. 2010 (CEST)[Beantworten]

Stumpf Wappen

Ich bin mit Andreas Sebastian verwandt, habe auch den Stammbaum meines Vaters (von 1936) bis zu dieser Generation. Von Pleikhard habe ich nur 2 Photos aus dem Nachlass meines Großvaters Alfred Stumpf. Er war Enkel des Karl Stumpf, Bruder von Pleikhard und Eugen. (Daher die rückwärtige Aufschrift "Großonkel Pleikhard"). Es gibt hier auch noch eine getippte Manuskriptkopie von Andreas' Biographie, mit handschriftlichen Eintragungen(Pleikhards) Werke. Die Eintragungen sind in violettem Stift in Sütterlin geschrieben. Herzlichen Gruß.

Pleikard Stumpf