Benutzer Diskussion:Lexoldie~dewikisource

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Herzlich willkommen bei Wikisource. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach in der Suche Hilfe eintippen. Ein paar Zeilen auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen um die Neugier zu befriedigen, aber nicht vorgeschrieben. --Jörgens.Mi Talk 17:02, 18. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Sonnenblume
Sonnenblume

Hallo Lexoldie!

Herzlich willkommen bei Wikisource. Es freut mich, dass Du zu uns gestoßen bist. Ein paar Worte über dich auf deiner Benutzerseite sind gern gesehen. Insbesondere würde es uns freuen zu wissen, wie du von uns erfahren hast.

Zur Einführung in das Projekt gibt es die Seite Wikisource:FAQ. Solltest Du Fragen haben, benutze einfach das Wikisource:Skriptorium oder komm in den Chat #wikisource-de. Um Hilfe zu bekommen, einfach links in der Suche Hilfe eintippen. Du kannst dich aber auch direkt an einen Benutzer wenden – die meisten und ich helfen gerne.

Wenn du etwas ausprobieren willst, dann ist die »Spielwiese« der richtige Platz.

Neulingen empfehlen wir, sich zunächst bei den Korrekturen der Woche (siehe Skriptorium) zu beteiligen, um unsere Arbeitsweise kennen zu lernen. Vor dem Einstellen längerer Texte (z.B. ganzer Bücher) wird darum gebeten, dies dort anzusprechen. Bitte keine Texte ohne zuverlässige Textgrundlage (diese ist als Quelle zu nennen) einstellen, und bitte nur gemeinfreie Texte einstellen!

Und nun viel Spaß bei Wikisource!

Liebe Grüße, FrobenChristoph 02:54, 19. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]

Don't speak German? Post {{User de-0}} on your user page or put de-0 into your Babel box.

Bitte die FAQ mal genau durchlesen, danke --FrobenChristoph 22:06, 8. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Hallo Lexoldie, wenn bei dir die dicktengleichen (also die durch <tt> erzeugten) Zeichen im Vergleich zum Rest des Textes zu klein erscheinen, dann stimmen möglicherweise bei dir die Browsereinstellungen nicht. Man kann in den heute gängigen Browsern für Proportional- und Nichtproportionalschriften getrennt als Benutzer den Vorgabezeichensatz und die Schriftgröße ändern. Wahrscheinlich hattest du in der Vergangenheit bei den Nichtproportionalschriften die Ausgangsschriftgröße kleiner als in den Voreinstellungen vorgegeben eingestellt. --AlexF 04:03, 29. Jul. 2007 (CEST)[Beantworten]

Umformatierungen bei Schedel[Bearbeiten]

Bevor du irgendwelche Umformatierungen bei anderen Projekten vornimmst, stimme dich bitte mit den dortigen Mitarbeitern auf der Diskussionsseite des Projekts ab. Danke --FrobenChristoph 21:37, 2. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

In meinen Augen handelte es sich nicht um "irgendwelche" Umformatierung sondern um die Anpassung an das Layout der Anfangsseiten des Registers, die ebenfalls 100% einnehmen, und damit erst einen lesbaren Text ergeben. Ich kann da weder ein schweres Vergehen erkennen noch den Bedarf, die ohnehin überbordende Diskussion auf der Hauptseite damit zu belasten. Im Übrigen strotzt die Seite (und wahrscheinlich nicht nur diese) vor Fehlern und Auslassungen. Da sollte man um Hilfe eigentlich froh sein.--Lexoldie 21:50, 2. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich darf dich bitten, einen anderen Ton zu pflegen. Ich habe dir kein schweres Vergehen vorgeworfen, sondern eine Bitte geäußert, der du bitte nachkommen solltest. Wir sind für jede Art von Hilfe sehr dankbar, aber du solltest dich an unsere Arbeitsweise anpassen und nicht umgekehrt. Danke --FrobenChristoph 21:53, 2. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Ich fand, dass Deine Formulierung "irgendwelche" durchaus nicht dem Ton entsprach, den Du von mir erwartest. Dies vor allem deshalb, weil sie unsachlich war. Es handelte sich, und das betone ich in der Sache noch einmal, in meinen Augen um eine Anpassung (!) an vorgefundene andere bearbeitete Seiten. Ich habe mich also durchaus nach anderen Bearbeitungen gerichtet.--Lexoldie 22:14, 2. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Und ich finde, dass es dir als Neuling nicht im mindesten ansteht, auf die Unterstellung, "irgendwelche" sei im Ton daneben, in dieser Form patzig zu reagieren. Ich sehe keine Veranlassung, das "irgendwelche" zurückzunehmen, du hast überreagiert, nicht ich --FrobenChristoph 23:43, 2. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]
Demnach ist Wikisource also eine Zwei-Klassen-Gesellschaft: Es gibt Neulinge, die sich alles gefallen lassen müssen, und "alte Hasen", die sich alles erlauben können. Ich bin nicht bereit, das zu akzeptieren, und halte das auch nicht mit den Wiki-Prinzipien vereinbar. Ich bin aber auch nicht bereit, meine kostbare Zeit auf derart unsachliche Diskussionen zu verwenden und werde diese daher nicht weiter fortführen.--Lexoldie 05:45, 3. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Allgemeines Lexicon der Künste und Wissenschafften[Bearbeiten]

Hallo Lexoldie,

gerade fand ich die Seite Allgemeines Lexicon der Künste und Wissenschafften und die von dort verlinkten Scans. Auf Commons gab es allerdings schon längst eine Kategorie für dieses Werk: commons:Category:Allgemeines Lexicon der Künste und Wissenschafften (1721). Die Angabe der Jahreszahl ist sinnvoll, weil das Lexikon noch weitere Auflagen durchlaufen hat. Ich werde mich in den nächsten Tagen darum kümmern, die von dir auf Commons hochgeladenen Dateien umzukategorisieren. Um solche Arbeit in Zukunft zu vermeiden, bitte ich dich um eine Durchsicht von commons:Category:Encyclopedias. Dort sind schon einige Enzyklopädien des 18. Jahrhunderts versammelt.

Grüße --Frank Schulenburg 09:21, 3. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mich gerne daran orientieren.--Lexoldie 11:05, 3. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Bitte[Bearbeiten]

Bitte schick mir mal eine E-Mail, ich würde gern mit Dir was besprechen. Jonathan Groß 20:17, 8. Aug. 2007 (CEST)[Beantworten]

Dein Konto wird umbenannt[Bearbeiten]

23:43, 17. Mär. 2015 (CET)

Umbenannt[Bearbeiten]

w

05:56, 19. Apr. 2015 (CEST)