Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2011/Jul

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2011/Jul#Abschnittsüberschrift]]).

Hauff

Danke für deine Hilfe bei Hauff. Ich hätte eine Bitte, kannst du die Seiten von der Karawane auf 1*korrigiert setzen, ich setze sie dann auf fertig. Der Grund ist, dieses sofort fertig nur für Seiten vorgesehen ist die keinen bzw fast keinen Text z.B. Bilder enthalten. Und ich möchte die Information, das dieser Text 2 * mal korrektur gelesen worden ist nicht verlieren -- Jörgens.Mi Talk 23:28, 19. Jul. 2011 (CEST)

Hallo und danke für den Hinweis, ich habe mir schon fast gedacht, daß „sofort fertig“ nicht der richtige Status ist, ich wollte eben damit anzeigen, daß die Seiten alle schon fertig waren bevor ich sie in die PR2-Vorlage kopiert habe. Wohl ein Anfängerfehler, ich entschuldige mich dafür. Aber um sicherzugehen, Dich richtig verstanden zu haben, ich müßte die Seiten jetzt auf den Status korrigiert setzen? --Mapmarks 23:38, 19. Jul. 2011 (CEST)

Entschuldigen brauchst du dich nicht im geringsten dafür. Ja korrigiert ist gemeint.

Leider ist durch die PR2 Software die Möglichkeit fertig nach fertig zu portieren nicht möglich. Wir machen es dann immer zu zweit, der eine setzt auf korrigiert, der andere auf fertig. Falls dir sowas noch mal unterkommen sollte, kannst du mir auf meiner Disku bescheid sagen, dann können wir das gemeinsam erledigen.

Ich hoffe das wir den ersten Band von Hauff auch noch finden, da sind gottseidank keine Novellen drin, den Inhalt habe ich schon gefunden -- Jörgens.Mi Talk 00:22, 20. Jul. 2011 (CEST)

Meinst Du diesen Band: commons:Category:Wilhelm_Hauffs_Werke_Band_1? Oder fehlt da etwas? --Mapmarks 00:25, 20. Jul. 2011 (CEST)

Lukian ...

Hallo, Mapmarks, ich kenn Dich zwar nicht, aber ich möcht mich auch bei Dir bedanken, daß Du den Lukian weiterbringst. Ich freu mich so, das ist je ein gewaltiger Brocken, der da in die Endphase geht. Liebe Grüße Zabia 16:17, 6. Jul. 2011 (CEST)

Danke Zabia. Das freut mich nun wieder sehr, daß meine Mitarbeit Dir willkommen ist und Du Dich so nett dafür bedankst. Und der „gewaltige Brocken“ Lukian hat es ja auch verdient, daß er nun bald fertig werde. Schöne Grüße von --Mapmarks 18:36, 6. Jul. 2011 (CEST)
Hihii, der war wohl nie so komplett vorgesehen. Aber ewig schade, wenn wir den nicht hätten. Nie im Leben hätt ich gedacht, daß ich noch mal eine Griechen lesen könnte, oder gar griechische Lettern tippen. Auch wenn die meisten wohl falsch waren. Ich kam auf den Lukian über Johannes Kepler. Der hat die Wahren Geschichten und den Icaromenippes (?) oder so im „Somnium“ erwähnt. Und noch einen Griechen. P..., „Das Gesicht des Mondes“, den hat er angeblich selber auch übersetzt.Gut Nacht, Zabia 21:59, 6. Jul. 2011 (CEST)
Hallo Mapmarks. Ich danke Dir ebenfalls für Deine Arbeit am Lukian. Aus reiner Neugier: Hast Du mit Alten Sprachen was am Hut? Jonathan Groß 10:36, 11. Jul. 2011 (CEST)
Hallo Jonathan Groß, leider muß ich Dich enttäuschen, denn ich kann mich nicht so glücklich schätzen, des Lateins oder des Griechischen mächtig zu sein. Bei den wenigen Stellen Griechisch in den Anmerkungen der von mir korrigierten Seiten habe ich mich ganz auf das Auge verlassen müssen, und ich muß zugeben, daß mir hier Fehler untergekommen sein mögen, die mir nicht aufgefallen sind. Ich kann nur hoffen, dieser Dilettantismus ist verzeihlich. Schöne Grüße von --Mapmarks 22:05, 11. Jul. 2011 (CEST)
Dilettanti sind die meisten hier ... auch im guten Sinne :) Dilettant < lat. diligere "auslesen; lieben". Jonathan Groß 12:41, 13. Jul. 2011 (CEST)

Gratuliere zur Fertigstellung des Lucian. Wenn du noch genug Energie hast, könnte ein Eintrag hier nicht schaden Vorlage:Hauptseite Neue Artikel :) --Jowinix 18:15, 19. Sep. 2011 (CEST)

Auch von mir, danke und Gratulation zur Fertigstellung! Zabia 20:43, 22. Sep. 2011 (CEST)
Sehr nett von Euch. Freue mich, daß ich helfen konnte. Den Eintrag bei den neuen Artikeln habe ich inzwischen gemacht. Schöne Grüße -- Mapmarks 21:38, 22. Sep. 2011 (CEST)