Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2015/Dez

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2015/Dez#Abschnittsüberschrift]]).

Mit der Bitte um Hilfe

Es war in der "Blütezeit" der photographischen Journale (1880-1915) üblich, dass man Artikel aus fremdsprachigen Journalen in Übersetzung in dtsprachigen Journalen übernahm. Daher tauchen auch die Namen der Journalen in den deutschsprachigen Journale desöfteren auf. Ich meine, es macht daher Sinn, eine Unterseite "fremdsprachige Journale" unter (Zeitschriften (Photographie)) zu machen und dann auf die digitalen Exemplare zu verweisen. Würdest du mir dies netterweise für die zZt. unter WEBLINKS stehenden Journale "bauen"/verschieben? - bei Gelegenheit. Danke--Sorgenlos (Diskussion) 12:09, 3. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Sorgenlos, tut mir leid dass ich erst jetzt zum Antworten komme. Die Unterseite kannst du gern selbst erstellen und mit den von dir gewünschten Inhalten füllen, zum Beispiel so: Zeitschriften (Photographie)/fremdsprachige. Vielleicht könntest du die Intention am Beginn der Unterseite kurz zusammenfassen. Und einen Hinweis auf der Oberseite nicht vergessen. Schönen Gruß --Mapmarks (Diskussion) 21:29, 7. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Bester Mapmarks,
Vorlage:ANNO macht immer noch Ärger. typ=a benötigt in der URL „seite“, typ=p benötigt „page“. Kannst Du es richten? Viele Grüße von Deinem --Konrad Stein (Diskussion) 22:58, 27. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Konrad Stein, gibst du mir bitte einen Hinweis oder Beispiel, wo das Problem liegt, ich kann das noch nicht nachvollziehen. Gruß --Mapmarks (Diskussion) 22:56, 28. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Lieber Mapmarks,
der Link auf

die Vorlage gibt momentan aber für beide Typen „seite“ aus und das müsste diversifiziert werden. Viele Grüße von Deinem --Konrad Stein (Diskussion) 18:50, 29. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]

Hallo Konrad Stein, bitte entschuldige dass ich noch nicht dazu gekommen bin dir zu helfen. Ich glaube ich verstehe jetzt und kümmere mich sobald wie möglich, vielleicht noch dieses Jahr ;) liebe Grüße --Mapmarks (Diskussion) 16:42, 30. Dez. 2015 (CET)[Beantworten]
@Konrad Stein: Hallo und frohes neues Jahr! Habe soeben die Vorlage geändert. Bitte prüfe – machst du ja bestimmt sowieso – ob alles nach Wunsch und korrekt funktioniert. Liebe Grüße --Mapmarks (Diskussion) 18:47, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]

Bester Mapmarks, Fantastico – genau das Gewünschte. Ich danke Dir. Werde zunehmend besser mit „switch“ vertraut. Alles Gute und bis bald, Dein --Konrad Stein (Diskussion) 20:52, 2. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]