Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2020/Dez

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Archiv Diese Seite ist ein Archiv abgeschlossener Diskussionen. Ihr Inhalt sollte daher nicht mehr verändert werden. Benutze bitte die aktuelle Diskussionsseite.

Um einen Abschnitt dieser Seite zu verlinken, klicke im Inhaltsverzeichnis auf den Abschnitt und kopiere dann Seitenname und Abschnittsüberschrift aus der URL-Zeile deines Browsers (Beispiel: [[Benutzer Diskussion:Mapmarks/Archiv/2020/Dez#Abschnittsüberschrift]]).

Frauenarbeitsschule Reutlingen

Hallo Mapmarks, ich bin gerade dabei, in Wikipedia einen Artikel zu Magdalene Schweizer zu recherchieren und zu schreiben. In diesem Zusammenhang bin ich über die Frauenarbeitsschule Reutlingen gestolpert und habe Deinen schönen Text in Wikisource entdeckt. Könnte man diesen Artikel nach Wikipedia importieren? Ich habe zwar schon einen Stub in meinem Benutzernamensraum angelegt - das sollte aber kein Hinderungsgrund sein. Inzwischen schwebt es mir vor, diese Ansätze zur Frauenbildung im 19./20. Jahrhundert systematisch darzustellen, damit die historische Bedeutung transparent wird. Es gibt auch schon einen Artikel zu Heilbronn Haushalts- und Frauenarbeitsschule (Heilbronn) Ich würde mich freuen, von Dir zu hören. --Weltenspringerin (Diskussion) 17:15, 16. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]

Hallo Weltenspringerin, du meinst wahrscheinlich den Text Die Frauenarbeitsschule in Reutlingen, der ist 1889 in der Zeitschrift Die Gartenlaube erschienen, verfasst von einem nicht genannten Autor. Ich habe den Text hier im Rahmen des Projekts Die Gartenlaube korrekturgelesen. Was den Import in WP betrifft, muss ich dich an die dortigen Regeln verweisen. Der Text ist jedenfalls gemeinfrei und kann verwendet werden. Viel Spaß beim Schreiben des Artikels! Grüße von --Mapmarks (Diskussion) 20:24, 16. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]
Danke für die Info! Alles Gute und Gruß --Weltenspringerin (Diskussion) 22:28, 16. Dez. 2020 (CET)[Beantworten]