Brennende Erde. Verse eines Kämpfers

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Textdaten
Autor: Erich Mühsam
Illustrator: {{{ILLUSTRATOR}}}
Titel: Brennende Erde
Untertitel: Verse eines Kämpfers
aus: {{{HERKUNFT}}}
Herausgeber:
Auflage:
Entstehungsdatum:
Erscheinungsdatum: 1920
Verlag: Kurt Wolff Verlag
Drucker: {{{DRUCKER}}}
Erscheinungsort: München
Übersetzer:
Originaltitel:
Originalsubtitel:
Originalherkunft:
Quelle: UB Bielefeld
Kurzbeschreibung:
Eintrag in der GND: {{{GND}}}
Bild
Bearbeitungsstand
fertig
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe
[[index:|Indexseite]]


Titelblatt

ERICH MÜHSAM
BRENNENDE ERDE
VERSE EINES KÄMPFERS

Widmung

Dem treuesten Kameraden,
dem tapfersten Kampfgenossen,
der Gefährtin in Glück und Not
meiner Zenzl
zugeeignet.

Impressum

Copyright 1920 by Kurt Wolff Verlag in München
Druck von E. Haberland, Leipzig

Inhaltsverzeichnis


*

Einige Gedichte wurden der inneren Zusammgehörigkeit wegen aus dem dritten Buch des Sammelbands "Wüste-Krater-Wolken" von Erich Mühsam (Kurt-Wolff-Verlag 1914) hier noch einmal aufgenommen; sie sind mit * bezeichnet.