Diskussion:ADB:Huldericus (Verweisung)

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Könnte nicht Johann Jakob Ulrich gemeint sein? Der wurde offensichtlich wenigstens Huldricus (nicht Huldericus) genannt, vgl hier. --Jmb1982 06:42, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]

Der Verweis bei deinem Link ist etwas irreführend, da er sich auf den generischen Namen bezieht und nicht auf eine konkrete Person. Gerade bei dem Maler aus dem 19. Jh. finde ich keinen Hinweis, dass er sich irgendwann Huld(e)ricus nannte, wohl aber z. B. bei diesem Herrn (2. H. 16. Jh.), diesem (1569-1638), diesem (1683-1731) oder diesem (1714-1788), die sich alle zeittypisch latinisierten. Zumindest der zweite und der dritte werden im Sammelartikel ADB:Ulrich (Züricher Familie) biographiert, aber man weiß halt nicht genau, wen die Verweisung meint. PDD 09:38, 30. Jan. 2011 (CET)[Beantworten]