Diskussion:Bekanntmachung, betreffend die Instruktion zur Ausführung der §§. 19 bis 29 des Gesetzes über die Abwehr und Unterdrückung von Viehseuchen

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Änderung der Formatvorlage für die Unterseiten[Bearbeiten]

Hallo,

ich würde gerne die Kategorie:Werke etwas aufräumen. Dazu würde ich gerne auf den Unterseite dieses Werkes die Vorlage:Textdaten durch eine andere ersetzen, da es in dieser zwangsweise zu einer Einkategorisierung kommt. Mein Vorschlag: Vorlage:Navigation2. Falls dagegen Niemand Einwände hat würde ich das in den nächsten Wochen durchführen. --THE IT (Diskussion) 16:12, 16. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Bitte nicht, diese Vorlage eignet sich m. E. nicht für die Gesetzestexte. Begründung:
Gesetze werden selten komplett gelesen.
Einzelne Paragraphen stellen eine singuläre Verbindlichkeit dar, ohne dass der komplette Text zum Verständnis herzugezogen werden muss.
Der Bearbeitungsstand ist mit der vorgeschlagenen Vorlage nicht am Anfang des Textes eindeutig ersichtlich.
Die Daten der Textbox sind nicht sichtbar, und damit z. B. der eindeutige Bezug der Anlage (oder des Gesetzesteiles) und der Tag des Inkrafttretens.
Das Verständnis des Textes wird dadurch erschwert und verkompliziert.
Es werden nur umfangreiche Anlagen als einzelne Seite angelegt, die durchaus auch den Charakter eines eigenen Werkes haben.--A. Wagner (Diskussion) 19:08, 26. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]

Dann werde ich diesen Text von der ToDo-Liste streichen. Mit Gruße --THE IT (Diskussion) 09:23, 27. Jul. 2015 (CEST)[Beantworten]