Diskussion:Die Schedelsche Weltchronik (deutsch):012

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

hallo joergens, wollen wir die beschreibung der bildinschriften aus der 10 wieder rausnehmen? wir werden das nicht durchhalten können. wer die inschriften wissen möchte, der kann sich die bilder doch ansehn, oder? - und noch eine frage: bei deiner tabellenvorgabe sehen die spalten (bei mir) sehr unterschiedlich aus - nicht 47,6,47 sondern vielleicht 60, 6, 34 - siehe blatt 14. gruß --Paulis 18:23, 9. Aug 2006 (UTC)

Deine Ideee mit der Seite 10 halte ich für sinnvoll, ich dachte dabei auch eher an längere Texte - z.B. den Text links unten in der Weltkarte . und nicht die einzelnen Namen.

Was mich wundert, ist das mit den Spaltenbreiten, ich hab es auf 3 Bildschirmen mit 1024/768, 1280/1024 und 1600/1200 auprobiert, die sind immer symetrisch. Nur wenn ich die Browser Fenster so eng mache das nur noch 2 oder 3 Worte in einer Spalte stehen wird es unsymetrisch. Das gilt für Opera, Firefox und Konquerer (Linux).

Du benutzt warscheinlich den Internet-Explorer (? :) ), der macht regelmäßig Ärger bei der Darstellung von solchen Seiten - nicht nur hier -, weil er mit java / und javascript nicht vernünftig zurechtkommt. Leider ist java/javascript aber im wiki massiv in Benutzung.

--Jörgens.Mi Talk 18:35, 9. Aug 2006 (UTC)

genau, einigen wir uns auf längere texte in den bildern. dann werde ich das gleich rausnehmen. ich benutze firefox, mit 1024x768. also das blatt 14 recto sieht bei mir ganz schlimm aus. aber wenn deine darstellung ok ist, dann werden ich es hinnehmen (nicht gern) --Paulis 18:44, 9. Aug 2006 (UTC)