Diskussion:Eigentliche Abbildung deß in Anno 1648. den 14./4 Tag Junij vorgangenen harten Treffens bey Greuenbruch im Gülicher Landt

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wäre das Bild auf Commons, könnte man es in der Box auch sehen :) Die Schrift ist m.E. bisschen zu groß und vielleicht wäre eine 2spaltige Darstellung (dt/fr) besser bzw. übersichtlicher. -- Paulis 23:17, 15. Jun. 2007 (CEST)

Ich finde diese fast millimetergenaue Reproduktion des Druckes in Wikisyntax ebenfalls übertrieben. Wir wollen hier Texte lesbar für die Nachwelt aufbewahren bzw. erschließen. Diese Darstellung ist da eher kontraproduktiv. Wie das Layout im 17. jh. aussah kann sich der interessierte Leser mühelos aus dem Scan erschließen, so denn dieser auch verfügbar ist auf Commons. Also bitte die übertribene Darstellung abspecken und einfachen Text einstellen, siehe als Beispiel hier Abbildung der Schlacht so bey Lützen den 6. Novemb. 1632. Geschechen ein ähnliches Flugblatt und den Scan nachliefern. Gruß --Finanzer 02:22, 16. Jun. 2007 (CEST)

Danke für den Hinweis, ich werde das überarbeiten. Wie bekommt man eigentlich das Feld "Korrekturlesen", das sich im o.a. Artikel findet? Hubert22 10:52, 18. Jun. 2007 (CEST)
„Korrekturlesen“ ist eingebaut. Gruß -- Paulis 11:14, 18. Jun. 2007 (CEST)

Ich schließe mich der Kritik von Finanzer an --FrobenChristoph 12:00, 18. Jun. 2007 (CEST)

Habe das jetzt in einer "synoptischen" Form untergebracht. Ist das so in Ordnung?
@Paulis: Danke für das „Korrekturlesen“. Hubert22 13:26, 18. Jun. 2007 (CEST)
Das schaut m.E. schon viel besser aus. Schade nur, dass man wenn man auf diese Seite stößt, erst mal so viel weiß sieht. Vll. fällt dir da noch was ein. Gruß --Finanzer 02:15, 19. Jun. 2007 (CEST)