Diskussion:Friedrich Nietzsche

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Why no english editions?

Nietzsche[Bearbeiten]

Ein ehrliches Hallo an die Leser/in warum gibt es keine Artikel ?

Weil leider keiner eine gute Ausgabe auftreiben kann bzw. möchte, die es sich lohnt hier zu digitalisieren. Einfaches kopieren von irgendwoher aus dem Internet, wollen wir auf Grund unseres Qualitätsanspruches nicht. Also dauert es mit dem Nietzsche leider etwas länger. Gruß --Finanzer 19:38, 24. Aug 2006 (UTC)

Weil Gutenberg.de und The Nietzsche Channel sind nicht guten Quellen.

Ich hab hier noch was: http://www.friedrichnietzsche.de/index.php?REM_sessid=76a22427e9abf7bbb9b1131ebfd2a1c7&action=11
Genügt das den Ansprüchen? Vielleicht braucht man ja nicht alles abzutippen, sondern muß einfach nur vergleichen, dadurch dürfte es wesentlich schneller gehen.
--Kuroi-ryu 18:39, 8. Okt 2006 (CEST)

Auch nicht gut, denn die Quellen stehen nur nach Anmeldung zur Verfügung. Unpraktisch zum Korrigieren oder verweisen, denn schließlich können wir nicht verlangen, dass sich jeder dort anmeldet. Schaengel89 18:48, 8. Okt 2006 (CEST)

Aber um die Texte nach eventuellem Korrekturlesen zu übernehmen dürfte es doch wohl gut genug sein, zumal es meiner Einschätzung nach qualitativ eine recht hochwertige Seite zu Nietzsche ist.
Das Registrieren ist kostenlos, wer die Texte nicht will kann es ja entweder lassen oder warten, bis die hier auftauchen. Ich wollt ja nur helfen. --Kuroi-ryu 23:50, 27. Okt. 2006 (CEST)

Sieht ein wenig mau aus mit den Nietzsche-Werken. Wieso sind das jetzt weniger statt mehr geworden???

Dazu braucht es Leute bei uns, die sich darüber Gedanken machen, welche Nietzsche-Ausgaben man einer Transkription zugrunde legen könnte und dann auch entsprechende Scans zur Verfügung stellen (siehe u.a. Wikisource:Textgrundlage, Wikisource:Über Wikisource und Wikisource:FAQ). Einfach nur E-Texte hierherzukopieren, die sowieso bereits im Internet zu finden sind, liegt nicht in unserem Interesse. --AlexF 13:07, 13. Feb. 2008 (CET)

Die Riesenwunschliste sollte in eine normale Liste mit Nachweis von Digitalisaten umgewandelt werden, macht sonst nur Ärger und Entäuschung, wie man oben sieht. --84.56.248.217 01:37, 1. Mär. 2008 (CET)

"Jenseits von Gut und Böse" kann man da nur sagen, was Wikinichtquelle hier bietet bzw. eben nicht. -- Matthead 06:22, 20. Apr. 2009 (CEST)