Diskussion:Goethe-Jahrbuch

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Anregungen zur Verbesserung[Bearbeiten]

  1. "Viertelmonatsschrift" kann schwerlich richtig sein (das wäre gewissermaßen eine Wochenschrift). Aber wie heißt es richtig? Die Übersichtsliste bei digizeitschriften.de sagt "Viermonatsschrift", aber auf der Titelseite des Jahrgangs 1936 steht "Vierteljahresschrift". Hat sich das womöglich zwischendurch auch noch einmal geändert?
  2. Momentan endet die Liste hier mit Band 88,1971. Danach änderte sich der Titel wieder zurück in "Goethe-Jahrbuch", ab Band 89,1972 bis heute. Wäre es nicht gut, auch diese Bände aufzuführen? Digitalisate (bis 2005?) sind wohl bei digizeitschriften.de verfügbar, Digitalisate der Bände 2005-2015 bei goethe-gesellschaft.de.

Merci (auch für das bereits Geleistete!) sagt --Martinus KE (Diskussion) 02:48, 23. Mär. 2019 (CET)