Diskussion:Melpomene

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Zeilennummern[Bearbeiten]

Zeilennummern halte ich für recht überflüssig (und nur den Quelltext verunstaltend) in Texten, die allesamt durch Strophennummern gegliedert sind und deren Strophen drei bis acht Zeilen lang sind. Zitiert wie "Melpomene, 2. Band, Nr. 33, 4. Strophe Zeile 3" ist doch genug und gerade so schnell auffindbar, oder? --AndreasPraefcke 13:47, 27. Jan. 2008 (CET)

Countdown[Bearbeiten]

Bald ist es fertig (Danke und dickes Lob schon mal an alle). Da der Toolserver down ist, kann man leider den Projektfortschritt nicht richtig nachvollziehen, daher gibt es den jetzt hier von Hand für alle nicht fertigen Texte. Wer mag, kann Korrigiertes in den nächsten Abschnitt verschieben und Fertiges wie beim "Teamspiel" mit {{ok}} versehen.--AndreasPraefcke 20:48, 6. Feb. 2008 (CET)

Ich kann leider ab sofort nicht mehr aktiv mitwirken, weil ich bei allen noch austehenden Texten entweder Erfassung oder Erstkorrektur erledigt habe. Falls ich einen Text übersehen habe, bei dem das nicht der Fall ist, erledige ich den gerne noch: Hinweis genügt. --AndreasPraefcke 15:49, 8. Feb. 2008 (CET)

Habe soeben die letzten drei aus Band 1 nach Fertig verschoben. Wenn die Liste stimmt, ist Band 1 damit erledigt! -- Hystereser 23:43, 22. Feb. 2008 (CET)

Korrigiert:

[Bearbeiten]

Das letzte zu korrigierende Gedicht enthält übrigens eine der allerschönsten Strophen in dem ganzen Werk:
20. Sie hätt’ vielleicht auf dem Theater
Das oft der Sünde Gift versüsst,
Die Herzensunschuld in zu spater
Verzweiflung schmerzlich eingebüsst,
So, daß die Kolera sogar
Für ihre Seele besser war.
-) --AndreasPraefcke 23:26, 3. Mär. 2008 (CET)

Erledigt:

Projektfortschritt:

Komplett und fertig[Bearbeiten]

Danke der letzten Korrektur von Benutzer:Lydia ist das Projekt nun fertig. Herzlichen Dank an alle Mitstreiter! --AndreasPraefcke 23:51, 3. Mär. 2008 (CET)

Änderung der Formatvorlage für die Unterseiten[Bearbeiten]

Hallo,

ich würde gerne die Kategorie:Werke etwas aufräumen. Dazu würde ich gerne auf den Unterseite dieses Werkes die Vorlage:Textdaten durch eine andere ersetzen, da es in dieser zwangsweise zu einer Einkategorisierung kommt. Falls dagegen Niemand Einwände hat würde ich das in den nächsten Wochen durchführen. --THE IT (Diskussion) 15:56, 17. Jul. 2015 (CEST)