Diskussion:Oberammergau

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Wechseln zu: Navigation, Suche

Hier stellt sich die Frage, ob nicht ein eigener Themen-Artikel Passionsspiel Oberammergau angemessener wäre --Historiograf 00:18, 15. Jun. 2010 (CEST)

Sehe ich nicht so, die nötige Redundanz wäre erheblich. Selbst die paar Texte, die nicht ausdrücklich nur vom Passionsspiel handeln, enthalten fast alle Abschnitte dazu oder wenigstens Anklänge an das Passionsspiel. Andersherum beschreiben fast alle Texte zum Pasisonsspiel auch das Dorf und seine Bewohner. Es ist hier so: Das Dorf ist das Spiel, das Spiel ist das Dorf. --AndreasPraefcke 00:26, 15. Jun. 2010 (CEST)

Ja, aber dann leuchtet mir nicht ein, wieso man nicht im Lemma Passionsspiel in den Vordergrund stellt statt den Ort --134.130.68.243 19:10, 15. Jun. 2010 (CEST)

Weil "Passionsspiele Oberammergau" ein Buch über die Pfarrkirche nicht einschließt, "Oberammergau" aber die Passionsspiele sehr wohl. --AndreasPraefcke 10:16, 16. Jun. 2010 (CEST)