Diskussion:Rudolf Lavant

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Die Vorlage:Personendaten erzeugt eigentlich den Link https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/entity/10218299X
Der wird auch so gesendet, das habe ich überprüft. Das funktioniert auch in den meisten Fällen, manchmal aber nicht (Apuleius funktioniert auch nicht). Ich bin ziemlich sicher, dass die Vorlage bislang einwandfrei funktionierte, es hat sich also bei der DDB etwas geändert. Da ich das nicht verstehe, lasse ich lieber die Finger davon, bzw. ich möchte das Experiment DIR überlassen ;-)
Tipp: Im Quelltext der Vorlage 'entity' suchen (kommt nur einmal vor) und durch 'person/gnd' ersetzen, dann siehst DU schon … --9xl (Diskussion) 16:30, 31. Aug. 2019 (CEST)[Beantworten]

Leipziger Volkszeitung[Bearbeiten]

Muss man jetzt in wikisource nur noch den Link eines Gedichtes angeben, also nicht mehr das ganze Gedicht händisch einfügen? Hier wurde das Gedicht Crimmitschau von Maasikaru nur durch einen Link zur SLUB-Dresden ersetzt.--Cramer-Gerd (Diskussion) 16:14, 1. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]

Hallo Cramer-Gerd. Es gibt zwei Gedichte mit diesem Titel. Das Gedicht aus der Leipziger Zeitung haben wir nicht, Rotlinks sind unerwünscht. Wie Du in der Versionsgeschichte siehst, hatte ich den Rotlink zunächst irrtümlich auf Crimmitschau umgebogen, bevor ich ihn entfernte und durch den Link nach Dresden ersetzte. --Maasikaru (Diskussion) 16:52, 1. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]
Hallo Maasikaru vielen Dank für das Fertig des Gedichtes Crimmitschau, ich verspreche Besserung, das nächste Mal beeile ich mich mit dem Rotlink.--Cramer-Gerd (Diskussion) 18:01, 1. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]