Diskussion:So wie ein Mensch, am trüben Tag, der Sonne vergißt

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Da das Lemma dieses Artikel sich nach der ersten Zeile des Gedichtes richtet, sollte das Lemma konsequenterweise auch "So wie ein Mensch, am trüben Tag, der Sonne vergisst" und nicht "So wie ein Mensch, am trüben Tag, der Sonne vergißt" heißen.

Der Titel wurden aus dem Inhaltsverzeichnis der genannten Quelle genommen und ist in diesem Fall korrekt. --Xarax (Diskussion) 15:33, 22. Sep 2006 (CEST)
Stimmt ja auch rein orthographisch gesehen. Aber dann müsste der Text geändert werden und aus dem"ss" ein"ß" gemacht werden, da die Schreibweise mit dem "ss" aus typographischen Gründen erfolgte, da kursiv kein "ß" hergab.
Oder wie ist solch ein Problem zu betrachten --Uwe
In der Regel wird nach der angegebenen Quelle korrekturgelesen. Bei Scans wird meist die Schreibweise des Originals beibehalten. --Xarax (Diskussion) 10:13, 25. Sep 2006 (CEST)