Diskussion:Wie man Kinder und junge Leute vor dem Laster der Unzucht verwahren könne

Seiteninhalte werden in anderen Sprachen nicht unterstützt.
aus Wikisource, der freien Quellensammlung

Habe gerade mal geguckt wieviele Seiten das sind. Bei 283 oder was das genau waren, rate ich dringend eine Aufteilung der Seite z.B. in Kapitel an. Die Seite wird sonst so groß, dass man die irgendwann nicht mehr bearbeiten kann. Im allgemeinen sagen wir hier, dass Seiten nicht größer als 150KB werden sollten. Gruß --Finanzer 02:28, 7. Okt 2006 (CEST)

Bin ich mit einverstanden. Nun stellt sich mir die Frage, wie ich die Seiten dann nennen sollte. Denn irgendwie erachte ich auch den jetzigen Titel ein wenig, nun, suboptimal wegen der Länge. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Fußnoten an verschiedenen Stellen auftauchen zu lassen (z.B. am Ende des jeweiligen Abschnittes, in dem sie vorkommen)? Gruß --L.m.k 23:14, 21. Okt. 2006 (CEST)[Beantworten]

Editionsrichtlinien[Bearbeiten]

Sollten wir nicht die Anführungszeichen an heutige Gepflogenheiten anpassen? als Anfangs- und Endzeichen ist beim Tippen und Lesen extrem gewöhnungsbedürfig und hat keinerlei Mehrwert. --AndreasPraefcke 12:57, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Seh ich auch so. -- Paulis 14:26, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich schreib's rein. --AndreasPraefcke 15:48, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
In der Vorlage rechts stehen auch noch Richtlinien, die sollten dann zusammen geführt werden.--Beate 16:56, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Was meinst du? -- Paulis 17:03, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Die eher unverständlichen Bemerkungen in der Textbox. Die können raus, ich mach's. --AndreasPraefcke 17:30, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Jetzt fangen schon wieder einige an, hier mit Auszeichnungen etc. die Überschriften ungehörig hervorzuheben. Dazu gibt's 1) die Wikisyntax mit == ==, dann gibt's auch automatische Inhaltsverzeichnisse und 2) muss das bei allen gleich sein. Können wir das nicht einfach bis ans Ende des Bearbeitens verschieben? --AndreasPraefcke 17:30, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich glaube du meinst mich, sorry. Wusste nicht, welche Ebene die Überschrift hat. Danke fürs ändern.--Beate 18:31, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ich weiß nicht, wen, ich suche da keine "Schuldigen". Es ist nur irgendwie so sinnlos, dass sich bei vielen Bearbeitern jeder irgendeine Art der Textauszeichnung ausdenkt, und am Schluss muss eh alles wieder geändert werden. --AndreasPraefcke 18:33, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Bitte trotzdem nochmal alle die Editionsrichtlinien lesen. Am Ende einer Seite sind oft getrennte Wörter. Das Wort wird _ganz_ auf die erste Seite geschriebn, der Rest des Worts fehlt dann natürlich auf der zweiten. Die Trennung von Wörtern am Seitenende ergibt nachher mitten im Text ge-trennte Wör-ter!!! --AndreasPraefcke 18:39, 27. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Campe in Fußnoten[Bearbeiten]

Gegen Ende steht in allen Fußnoten Campe. Ich denke das gehört da nicht rein, ist ja nur der Herausgeber.--Beate 16:52, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Nun ja, er selber hat's offenkundig für nötig befunden. --AndreasPraefcke 17:30, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]
Ach so, einige Fußnoten sind nachträglich von diesem Campe eingefügt worden? Dann machts Sinn. --Beate 17:41, 28. Jan. 2008 (CET)[Beantworten]

Fertig?[Bearbeiten]

Ist das Buch jetzt nicht fertig, nachdem alle Seiten abgearbeitet in den Teams sind? oder zumindest vollständig? --Beate 10:33, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Catscan ist kaputt (Error 500). --Beate 10:34, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Ah, was übersehen, da sind ja noch 23 Seiten offen....schnell abarbeiten...--Beate 10:35, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]
Jetzt ist es fertig, glaube ich :) Catscan ist immer noch kaputt.--Beate 22:03, 1. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]