Diskussion:Zwiegespräch (Klabund)

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gedichtform[Bearbeiten]

Da dieses Werk keine Reimzeilen aufweist, halte ich eine Wiedergabe in Einzelzeilen – ohne eine zweite Quelle – für recht spekulativ. Deswegen wäre ich dafür, hier nur die Layoutfassung wiederzugeben. --Dorades 15:07, 1. Feb. 2010 (CET)

spekultativ ists, das gilt aber für die ganze harfenjule: Die Vorlage wird sowohl in der Layoutfassung des Erstdrucks als auch mit abgesetzten Reimzeilen wiedergegeben (ER). --spes 16:18, 1. Feb. 2010 (CET)
Aber hier reimt sich ja gar nichts. Die Zeilenaufteilung könnte in jeder beliebigen Form geschehen... --Dorades 16:28, 1. Feb. 2010 (CET)
stimmt, bei anderen reimt sich wenigstens was. ich war mal so frei, die ER etwas zu ändern [1] und nimm sie hier mal raus, da ich keinerlei reime oder anhaltspunkte finde.
Danke. :-) --Dorades 15:45, 2. Feb. 2010 (CET)