Goldenes Buch zum 70. Geburtstag August Bebel, Glückwunschschreiben Nr. 109

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Textdaten
<<< >>>
Autor: Verschiedene
Illustrator: {{{ILLUSTRATOR}}}
Titel: Glückwunschschreiben zum 70. Geburtstag von August Bebel
Untertitel: Absender: Deutscher Xylographenverband
aus: Goldenes Buch zum 70. Geburtstag August Bebel
Herausgeber:
Auflage:
Entstehungsdatum: 1910
Erscheinungsdatum: Vorlage:none
Verlag: Vorlage:none
Drucker: {{{DRUCKER}}}
Erscheinungsort:
Übersetzer:
Originaltitel:
Originalsubtitel:
Originalherkunft:
Quelle: Scans auf Commons
Kurzbeschreibung:
Eintrag in der GND: {{{GND}}}
Bild
[[Bild:|250px]]
Bearbeitungsstand
korrigiert
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal Korrektur gelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe
[[index:|Indexseite]]

[54]



 

Dem unermüdlichen Vorkämpfer der Arbeiterklasse bringen auch wir zu seinem siebzigsten Geburtstage die herzlichsten Glückwünsche dar.

Mögen Ihnen noch viele Jahre der wohlverdienten Ruhe nach einem so arbeitsreichen Leben beschieden sein.

Das wünschen wir von ganzem Herzen!

Der Name August Bebel wird der Nachwelt erhalten bleiben.

Dem Arbeiter aber ein Vorbild sein für weiteres Kämpfen und Vorwärtsschreiten dem Sozialismus entgegen.

 
Deutscher Xylographen Verband
i. A. Oscar Blechschmidt
Steglitz - Berlin