Goldenes Buch zum 70. Geburtstag August Bebel, Glückwunschschreiben Nr. 41

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Textdaten
<<< >>>
Autor: Verschiedene
Illustrator: {{{ILLUSTRATOR}}}
Titel: Glückwunschschreiben zum 70. Geburtstag von August Bebel
Untertitel: Absender: SPD-Agitationsbezirk Thüringen I
aus: Goldenes Buch zum 70. Geburtstag August Bebel
Herausgeber:
Auflage:
Entstehungsdatum: 1910
Erscheinungsdatum: Vorlage:none
Verlag: Vorlage:none
Drucker: {{{DRUCKER}}}
Erscheinungsort:
Übersetzer:
Originaltitel:
Originalsubtitel:
Originalherkunft:
Quelle: Scans auf Commons
Kurzbeschreibung:
Eintrag in der GND: {{{GND}}}
Bild
[[Bild:|250px]]
Bearbeitungsstand
fertig
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Um eine Seite zu bearbeiten, brauchst du nur auf die entsprechende [Seitenzahl] zu klicken. Weitere Informationen findest du hier: Hilfe
[[index:|Indexseite]]

[41]




In größter Verehrung und treuer Anhänglichkeit gestatten sich die Unterzeichneten ihrem
August Bebel
anläßlich seines 70. Geburtstages am 22. Februar 1910 die
herzlichsten Glückwünsche

zu widmen.

Wenn wir dabei der Hoffnung Ausdruck geben, daß es dem Proletariat aller Länder vergönnt sein möge noch viele Jahre des Glückes teilhaftig zu sein, unter der Führung unseres August Bebel, den Kampf um die Befreiung des Proletariats aus den Fesseln des Kapitalismus führen zu können, so wünschen wir vor allem, daß es unserem August Bebel mehr noch als bisher schon vergönnt ist wahrzunehmen, wie sein Lebenswerk zum Heile der darbenden Menschheit beigetragen hat.

 
Für den Agitationsbezirk der Sozialdemokratischen Partei für Thüringen I:
August Baudert – Weimar
Erster weimarischer Reichstagswahlkreis Weimar-Apolda
August Beck – Weimar
Zweiter weimarischer Reichstagswahlkreis Eisenach
Ludwig Schuchardt – Eisenach
Sozialdemokratische Landesorganisation Schwarzburg-Sondershausen
Hermann Kraußer – Arnstadt
Sozialdemokratische Landesorganisation Coburg:
Carl Wöhner – Coburg