RE:Castula

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Paulys Realencyclopädie der classischen Altertumswissenschaft
fertig  
Fertig! Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle Korrektur gelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Nach Lesart der Hss. sagt Varro bei Non. 548, 29, dass C. ein kurzes, von den
Band III,2 (1899) S. 17771778
Bildergalerie im Original
Register III,2 Alle Register
Linkvorlage für WP   
* {{RE|III,2|1777|1778|Castula|[[REAutor]]|RE:Castula}}        

Castula Nach Lesart der Hss. sagt Varro bei Non. 548, 29, dass C. ein kurzes, von den Frauen nach Art einer Schnürbrust auf blossem Leibe getragenes Kleidungsstück sei: palliolum praecinctui, quod nudae infra papillas praecinguntur, [1778] quo mulieres nunc et eo magis utuntur, postquam subuculis desierunt. Doch ist wahrscheinlich mit Quicherat und L. Müller caltula (s. d.) zu lesen.

[Mau. ]