Seite:Allgemeines Handlungs-Adress-Handbuch für das Herzogthum Nassau.pdf/8

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

regelmäßig ankommenden und abgehenden Fuhren und Boten, — auf eine namentlich dem inn- und ausländischen Geschäftsmanne gewiß willkommene Weise abzuhelfen.

Die dabei nach den einzelnen Aemtern, Orten, Geschäftszweigen und Personen beobachtete alphabetische Ordnung erleichtert den Gebrauch, und es bedarf zur ferneren Empfehlung dieses Werkchens wohl nur noch der Versicherung, daß ich stets aufmerksam und bemühet seyn werde, alle etwaigen Omissionen und spätere Veränderungen durch Supplement-Nachrichten, oder neuere Auflagen des Handbuchs, zu berichtigen.

Wiesbaden, im März 1836.
Der Herausgeber.
Empfohlene Zitierweise:
: Allgemeines Handlungs-Adress-Handbuch für das Herzogthum Nassau. E. Enders'sche Buchdruckerei, Wiesbaden 1836, Seite IV. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Allgemeines_Handlungs-Adress-Handbuch_f%C3%BCr_das_Herzogthum_Nassau.pdf/8&oldid=- (Version vom 15.9.2022)