Seite:Anfragen (Journal von und für Franken, Band 4, 3).pdf/1

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Liste.png Anonym: Anfragen

XI.
Anfragen.
1.

Was mag wohl die Ursache seyn, daß der Beinfraß im Wirzburgischen eine allgemeinere Krankheit ist, als in irgend einem andern Teutschen Lande?


2.

Findet sich schon irgendwo eine nähere Beschreibung von dem Branntewein, der aus Erdäpfeln bereitet wird, von dessen Zubereitung uns ein Fränkischer Landwirth eine umständliche Nachricht mittheilen will?




Empfohlene Zitierweise:
Anonym: Anfragen in: Journal von und für Franken, Band 4. Raw, Nürnberg 1792, Seite 392. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Anfragen_(Journal_von_und_f%C3%BCr_Franken,_Band_4,_3).pdf/1&oldid=- (Version vom 31.7.2018)