Seite:Anspachische Getraid-Magazins-Anstalt.pdf/2

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

Theil der Bewohner Frankens die Brandenburg-Anspachische Landesregierung getroffen hat. Diese Notiz gewährt am besten der nach den Vorgängen mehrerer Jahre auch für das verflossene Jahr von der Fürstl. Getraid-Magazins-Deputation zur Einsicht des Publicums in den Druck gegebene „Extract aus der Landes Getraid Magazins-Rechnung pro 1790. über den dermahligen Bestand der Landes Getraid-Magazine, und zwar a) an Getraid-Vorrath. b) an Geld-Vorrath zu noch weiters zu bewürkenden Korn-Einkauf,“ den wir hier einrücken wollen.

 Der Getraid-Vorrath bey sämmtlichen Magazinen bestehet nach den neuesten vollzogenen Stürzen und dem Abschluß obiger Rechnung in

6209. Sr. 11 Mz. 85/8 Ms.
Sr. Mz. M. nemlich
254. 7. 10.5/8 Waizen und
5955. 3. 145/8. Korn.
6209. 11. 85/8. ut supra.
Empfohlene Zitierweise:
Anonym: Anspachische Getraid-Magazins-Anstalt in: Journal von und für Franken, Band 3. Raw, Nürnberg 1791, Seite 482. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Anspachische_Getraid-Magazins-Anstalt.pdf/2&oldid=- (Version vom 31.7.2018)