Seite:Armen-Versorgungs-Anstalt zu Fürth.pdf/8

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Wolken, die Teutschlands Horizont umziehen, dürften sich bald zerstreuen, und der nächste Frühling bringt uns wohl den holden Frieden mit!

„Komm, Innbegriff der himmlischen Freuden,
Friede! laß deinen Seegen unaufhaltsam strömen!
Ohne dich ist des Guten kein froher Genuß.“

den 1ten Dec.
 1792.


Empfohlene Zitierweise:
Anonym: Armen-Versorgungs-Anstalt zu Fürth in: Journal von und für Franken, Band 5. Raw, Nürnberg 1792, Seite 586. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Armen-Versorgungs-Anstalt_zu_F%C3%BCrth.pdf/8&oldid=- (Version vom 2.10.2016)