Seite:Aufforderung (Journal von und für Franken, Band 4, 2).pdf/1

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Anonym: Aufforderung

XI.
Aufforderung.[1]

Den Herrn Erzähler der im III. Heft des II. B. S. 246. des Journals von und für Franken vorkommenden Geschichte, fordert ein Freund der Wahrheit auf, genau und ohne Maske anzugeben, welcher Wein unter dem berühmten –heimer gemeint werde. Denn da in Franken und den daran gränzenden Ortschaften sich viele Wein-Orte auf –heim endigen, so wird dem Fränkischen und ausländischen Publicum gewiß sehr viel daran gelegen seyn, diesen Ort bestimmt kennen zu lernen. Sollte es übrigens auch dem Herrn Verfasser jenes Aufsatzes gefällig seyn, zu seines Freundes Behauptung mehrere Erfahrungen zu sammeln, welche die Abnahme


  1. Diese anonymisch eingesandte Aufforderung haben wir dem Herrn Verfasser des oben gedachten Aufsatzes mitgetheilt, und die nachstehende Antwort von ihm erhalten. Sollte diese für den Ungenannten nicht befriedigend seyn, so theile er uns seine Addresse mit, unter welchen Bedingungen er will, und wir werden ihm mehrere Erläuterung verschaffen können.     d. H.
Empfohlene Zitierweise:
Anonym: Aufforderung in: Journal von und für Franken, Band 4. Raw, Nürnberg 1792, Seite 255. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Aufforderung_(Journal_von_und_f%C3%BCr_Franken,_Band_4,_2).pdf/1&oldid=- (Version vom 31.7.2018)