Seite:Beschuldigtenvern sophie 1 801x0 0 15.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Amtsgericht München,
Abteilung Strafgericht.
(Ermittelungsrichter.)
Gegenwärtig:
 
Der Amtsrichter
Dr. Zeller, L.G.R.
 
Der Urkundsbeamte
Nestler.
Beschuldigten-Vernehmung
 
 
in der Untersuchung gegen Scholl Sophie Magdalena
 
wegen Hochverrats und Feindbegünstigung.
 
München, den 21. II. 43.
 
Die vorgeführte Beschuldigte wurde gemäß § 136 StPO vernommen, wie folgt:
 
Zur Person:
 
Scholl Sophie Magdalena, übriges wie im Akt.-
 
 
Zur Sache:
 
Jch bin in zahlreichen Vernehmungen bereits eingehend zu allen in Fragen kommenden Punkten vernommen worden.
Es ist das in den Niederschriften vom 18. und 20. II. 43 niedergelegt. Jch habe eine genaue Kenntnis ihres Jnhalts. Ausserdem sind sie mir nochmals in einer eingehenden Besprechung vorgelesen worden. (Sonderband II, Bl. 1 - 18 R.
Jch bleibe in vollem Umfange bei meinen Aussagen stehen und mache sie zum Gegenstand meiner jetzigen gerichtlichen Vernehmung. Jch habe am Anfang bei den Vernehmungen
Empfohlene Zitierweise:
Nestler: Protokoll der Beschuldigtenvernehmung der Sophie Scholl vom 21. Februar 1943München, 21. Februar 1943, Seite 1. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Beschuldigtenvern_sophie_1_801x0_0_15.jpg&oldid=- (Version vom 10.11.2018)