Seite:Dämon Rache.pdf/52

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
3. Kapitel.
Lias Bild.

Dann Harst zu mir:

„Geh, zieh dich erst an, mein Alter … Die Sache hier hat Zeit … Es eilt nicht … Ob zwei Halunken fünf Minuten früher oder später auf das Wohl der Duchessa trinken, bleibt sich gleich …“

Aarborg begleitete mich, führte mich in das feudale Schlafzimmer, ließ mich dann allein …

Ich hatte gerade die Krawatte gebunden, stand in Hemdsärmeln vor dem Spiegel, als in meinem Rücken die Tür aufging und rasch ein langer, schlanker Herr im Sportanzug eintrat …

Drückte die Tür leise wieder zu …

Mit der Linken …

Mit der Rechten aber nahm er vom Kaminsims einen der großen, schweren Silberleuchter, schwang ihn wie eine Keule …

Sagte kalt: „Ich bin Prinz Oskar, Besitzer von Gülderhall … Wenn Sie auch nur den Mund zu dem geringsten

Empfohlene Zitierweise:
Max Schraut: Dämon Rache. Verlag moderner Lektüre G.m.b.H., Berlin 1926, Seite 52. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:D%C3%A4mon_Rache.pdf/52&oldid=- (Version vom 31.7.2018)