Seite:Dämon Rache Zettelbeilage.png

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.
Für unsere Leser!

Vielen Wünschen aus unserem Leserkreise nachkommend, werden wir von der nächsten Nummer ab unseren allseitig beliebten Erzählungen „Der Detektiv“ eine andere Ausstattung geben. Mit Recht ist von unseren Freunden bemängelt worden, daß durch das Umschlagbild unsere Heftchen sehr leicht als sogenannte Schundliteratur angesehen werden können. Aus diesem Grunde erscheint „Der Detektiv“ von der nächsten Nummer ab in dunkelgrünem Umschlag und zweifarbigem Titeldruck.

Wir bitten unsere Leser und Freunde unseren weiteren Ausgaben treu zu bleiben und dieselben in Bekanntenkreisen zu empfehlen.[WS 1]

Der Verlag.


Anmerkungen (Wikisource)

  1. Der ursprünglich grüne Zettel war ein Beilage zu Band 182. Er wurde auf das Titelbatt aufgeklebt, welches bereits mit „Harald Harst – Aus meinem Leben“ anstelle von „Der Detektiv“ bedruckt ist. Der Umschlag und die rückseitige Verlagswerbung sind jedoch noch mit „Der Detektiv“ bezeichnet.
Empfohlene Zitierweise:
Max Schraut: Dämon Rache. Verlag moderner Lektüre G.m.b.H., Berlin 1926, Seite = beiliegender Zettel. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:D%C3%A4mon_Rache_Zettelbeilage.png&oldid=- (Version vom 31.7.2018)