Seite:Das Geheimnis des Zuni.pdf/28

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

eingedrungen war, hatte noch rasch seinem weißen Bruder zugeflüstert, hier doch ja vorsichtig zu sein und an die giftigen Klapperschlangen zu denken. Felsenherz nahm daher ebenfalls sein Messer zur Hand. Die scheuen Reptile schienen sich aber sämtlich rechtzeitig aus dem Gestrüpp verzogen zu haben.

Ein gutes Versteck war bald auf einer der höheren Terrassen in Gestalt einer Spalte, die sich nach dem Indianerlager hin öffnete und sich leicht durch Steine unauffällig verschließen ließ, gefunden. Kaum hatten die beiden Jäger ihren Schlupfwinkel lautlos verbarrikadiert, als auch schon eine Anzahl Apachen mit Harzfackeln den Berg hinaufstürmte.

Durch die Ritzen der Steine konnten Felsenherz und der schwarze Panther das Treiben ihrer Feinde bequem beobachten. Ihre erste Befürchtung, man sei ihnen auf der Spur und suche nach ihnen, stellte sich bald als grundlos heraus. Scheinbar stellten die Apachen nur den Klapperschlangen nach, da sie lange, oben gespaltene Stöcke mitgebracht hatten und gelegentliche Zurufe verrieten, daß sie soeben wieder eine Schlange lebend erwischt hatten.

Die Apachen verschwanden dann wieder von dem Berge. Auch die Feuer in ihrem Lager erloschen langsam. Sie schienen also wirklich abrücken und die mit den Vorbereitungen zum Stromübergang beschäftigten Ansiedler angreifen zu wollen.

„Mein weißer Bruder oder Chokariga?“ fragte der Komanchenhäuptling da in seiner wortkargen Art.

Felsenherz verstand, was er meinte. „Mag der schwarze Panther den Apachen vorauseilen und unsere Freunde warnen,“ erwiderte er. „Ich will versuchen, ob ich Jeffries und Jonny noch irgendwie retten kann. Außerdem muß ich ja auch unsere

Empfohlene Zitierweise:
William Käbler: Das Geheimnis des Zuni. Verlag moderner Lektüre G.m.b.H., Berlin 1922, Seite 27. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Das_Geheimnis_des_Zuni.pdf/28&oldid=- (Version vom 31.7.2018)