Seite:Das Schlangenhaupt der Medusa.pdf/63

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Brieftasche gestohlen hatte und suchte danach, ebenso tat’s Harry Baaker. – So, – ich hätte nichts mehr hinzuzufügen.

„Halt!“, rief der Präsident aufspringend. „Halt, – wo ist Frau Tobalt geblieben, sie ist spurlos verschwunden. Haben Sie sie etwa getötet?“

Da erhob sich Freund Sheffield und erwiderte empört …:

„Ich, den man den Henker nennt, weise darauf hin, daß wir keine Geisteskranke richten! Denn Frau Tobalt war geisteskrank und ist es noch!“

„Und wo befindet sie sich?“, fragte der Präsident sehr höflich.

„In einer Privatheilanstalt, deren Besitzer und Personal nichts verraten werden, Herr Präsident, denn die Feme der Drei wünscht nicht, daß diese gefährliche Frau je wieder Schaden anrichtet. – Guten Abend, meine Herren, wir müssen uns verabschieden, unsere Zeit ist kostbar …“ –

Anderthalb Stunden später saßen drei Herren in einer reservierten Loge des Alhambra-Theaters, und Freund Bick sagte, mit einem Bleistift und einem Zettel spielend: „Martha Gorrison ist nun doch heute mittag unerwartet gestorben, und Bessie erbt alles … Ich bin gerade dabei, für Bessie eine Liste von Bedürftigen aufzustellen, die eine reichliche Unterstützung verdienen. Da wäre zum Beispiel der alte Fred Lafton, dann James Burtons Mutter, ferner die Familie Bottler …“

… Es wurde eine sehr lange Liste.

Bereits eine Woche später konnten Bessie und Jim die Beträge per Post absenden, und auch das zweite Brautpaar, Kommissar Goldy und Geraldine, waren mit dabei. Nachher begaben sich die vier glücklichen Menschen in eine der Nischen des Albion-Restaurants, ohne zu ahnen, daß fünf Tische weiter drei ernste, unauffällig-elegante

Empfohlene Zitierweise:
Max Schraut: Das Schlangenhaupt der Medusa. Verlag moderner Lektüre G.m.b.H., Berlin 1933, Seite 63. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:Das_Schlangenhaupt_der_Medusa.pdf/63&oldid=- (Version vom 31.7.2018)