Seite:De DZfG 1890 04 649.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Dieser Text wurde anhand der angegebenen Quelle einmal korrekturgelesen. Die Schreibweise sollte dem Originaltext folgen. Es ist noch ein weiterer Korrekturdurchgang nötig.

Die Ausgabe dieses 4. Heftes hat sich dadurch verzögert, dass der Herausgeber ganz unerwartet durch die Berufung zum Secretär des königl. Preussischen historischen Instituts in Rom seiner bisherigen Thätigkeit grossentheils entzogen wurde.

Es ist aber alsbald Fürsorge dafür getroffen, dass die Zeitschrift unverändert fortgeführt werden kann, ja es darf für den nächsten Jahrgang eine weitere Steigerung der bisherigen Leistungen in Aussicht gestellt werden.

Der Sitz der Redaction verbleibt in München. Die Vertretung des Herausgebers in Führung des Redactionsgeschäftes hat dort Herr

Dr. G. Sommerfeldt

übernommen. Man wolle sich desshalb mit allen die Zeitschrift betreffenden Mittheilungen und Zusendungen, welche nicht für den Herausgeber persönlich bestimmt sind, wie bisher an die Redaction der Deutschen Zeitschrift für Geschichtswissenschaft (ohne Zusatz oder: z. H. des Herrn Dr. G. Sommerfeldt) nach München, Kaulbachstrasse 65, wenden.

Die Adresse des Herausgebers ist einstweilen: Rom, Piazza di Spagna 9III.

Freiburg i. B., 27. December 1890.

Akademische Verlagsbuchhandlung     
von J. C. B. Mohr (P. Siebeck). 
Empfohlene Zitierweise:
Verschiedene: Deutsche Zeitschrift für Geschichtswissenschaft. Freiburg i. Br.: Akademische Verlagsbuchhandlung von J. C. B. Mohr, 1890, Seite 649. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:De_DZfG_1890_04_649.jpg&oldid=- (Version vom 6.12.2022)