Seite:De Des tragischen Affen Jogo Liebe und Hochzeit.djvu/23

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

mit seinen langen Fingern über den Riegel. Sein Gesicht veränderte sich, während er solches tat. Die Lippen traten hervor und seine Augen flüchteten vor denen des Gastes.

Abends war dann das Benefiz des Athleten. Auch Lucie tanzte an diesem Tag. Sie hatte freiwillig eine Piece eingeschoben. Das Publikum schrie und warf Blumen.


VIII

Es war ein toller Abend gewesen. Alle Stirnen waren heiß geworden, und die Tiere dampften vor Erregung, als hätte ein großer bacchantischer Taumel alles erfaßt. Jogo selbst, der sonst nur mit der Peitsche knallte und an seinem ungeheuerlichen Stehkragen zupfte, schien warm zu werden bei diesen Erfolgen, und nachdem Lucie getanzt hatte, verbeugte

Empfohlene Zitierweise:
Victor Hadwiger: Des tragischen Affen Jogo Liebe und Hochzeit. Axel Juncker, Berlin 1920, Seite 22. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:De_Des_tragischen_Affen_Jogo_Liebe_und_Hochzeit.djvu/23&oldid=- (Version vom 31.7.2018)