Seite:De Gesundbrunnen Heilbäder Württembergs 070.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

Dieser wurde ausgeführt, und verabredetermassen, der Bittschrift um Magistrats-Auflösung auch das Gesuch wegen der Ortsvorstehers-Stelle einverleibt und angehängt.

Durch die Gedankenlosigkeit zweier hiefür gebrauchten Personen geschah es aber,

1.) daß statt des bloßen Abschreibens Einer Hand, die Unterschriften zwar den Original-Unterschriften nicht nachgemacht, jedoch von einer andern Hand als der des Contextes geschrieben wurden;

2.) daß die Bezeichnung und Vidimirung der Abschriften unterlassen, und

3.) beide Schriften, ohne daß sie mir noch zuvor zu Gesicht kamen, spedirt wurden.

Doch geschah von mir sogleich eine Meldung nach Munderkingen, daß die Bittschrift um Auflösung des Magistrats mit Anhängung der Bitte wegen der Orts-Vorstehers-Stelle abgelaufen sey. Auf dieses bei den Akten liegende Schreiben erfolgte weder eine Antwort, noch eine sonstige Eingabe der mit dessen Inhalt (zugestandenermassen) durch ihren Obmann bekannt gemachten – Gemeinde-Deputirten.

Empfohlene Zitierweise:
Jakob Dangelmaier: Biographie des Dr. Jakob Dangelmeier’s. Aus: Über die Gesundbrunnen und Heilbäder Württembergs. Vierter Theil. Gmünd 1823, Seite 70. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:De_Gesundbrunnen_Heilb%C3%A4der_W%C3%BCrttembergs_070.jpg&oldid=- (Version vom 31.7.2018)