Seite:De Kafka Ein Traum 174.jpg

aus Wikisource, der freien Quellensammlung
Fertig. Dieser Text wurde zweimal anhand der Quelle korrekturgelesen. Die Schreibweise folgt dem Originaltext.

mit abschüssigen Wänden ein großes Loch, in das K., von einer sanften Strömung auf den Rücken gedreht, versank. Während er aber unten, den Kopf im Genick noch aufgerichtet, schon von der undurchdringlichen Tiefe aufgenommen wurde, jagte oben sein Name mit mächtigen Zieraten über den Stein.

     Entzückt von diesem Anblick erwachte er.

Empfohlene Zitierweise:
Franz Kafka: Ein Traum. In: Der Almanach der Neuen Jugend auf das Jahr 1917, Verlag Neue Jugend, Berlin 1916, Seite 174. Digitale Volltext-Ausgabe bei Wikisource, URL: https://de.wikisource.org/w/index.php?title=Seite:De_Kafka_Ein_Traum_174.jpg&oldid=- (Version vom 31.7.2018)